TV-News

«American Horror Story»: Thema und deutscher Sendetermin gelüftet

von

Beides war zuletzt ein gut gehütetes Geheimnis.

Mit einer 6, die auch ein Fragezeichen hat sein können, hatte der amerikanische Sender FX zuletzt für die neue Staffel von «American Horror Story»  geworben. Bis zuletzt war nicht bekannt, worum sich die Handlung der neuen 10 Episoden drehen würde. Am Mittwochabend, als die erste neue Folge in den Staaten über die Bildschirme flimmerte, wurde das Geheimnis dann endlich gelüftet. Die Staffel trägt den Beinamen „My Roanoke Nightmare“, die sich auf die damalige erste Kolonie der Engländer in Amerika bezieht.

Im 16. Jahrhundert waren einst bei Siedlungsversuchen rund 120 Menschen spurlos verschwunden. Die Handlung der Serie ist eine Parodie auf Reality-Shows. Sie folgt den mysteriösen Erlebnissen eines Ehepaars in ihrem Haus. Wie für solche Formate üblich gibt es echte Aufnahmen, aber auch „Reenactments“, also Bilder, die von Schauspielern nachgestellt werden. Entsprechend gibt es auch Darsteller für „das echte Paar“ und „das geschauspielerte Paar“. Lily Rabe und Sarah Paulson spielen die Ehefrau, Cuba Gooding jr. und Andre Holland den Ehemann. Die unheimlichen Erlebnisse im Haus widerfahren aber stets nur einem der beiden, etwa wenn es Zähne regnet oder Landbewohner in einem Mob am Haus vorbeiziehen.

In Deutschland müssen sich Fans der Serie noch einige Wochen gedulden: Der FOX Channel hat den Starttermin für die Anhänger hierzulande aber Preis gegeben. Ab dem 3. November soll es wöchentlich – und immer donnerstags um 21.00 Uhr – eine Erstausstrahlung im Pay-TV geben.

Kurz-URL: qmde.de/88138
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast 50 Prozent mehr: «America's Got Talent»-Finale starknächster Artikel«Match Factor»: Jürgen von der Lippe müsste stolz sein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung