TV-News

Primetime-Special für «Fahndung Deutschland»

von

Die Vorabendsendung von Sat.1 soll durch einen Einsatz im Abendprogramm zusätzliche Bekanntheit erhalten. Wie Sat.1 am Mittwoch sein Programm ändert.

Mit teilweise über zehn Prozent Marktanteil machte «Fahndung Deutschland» , das erste Fahndungs-Format im deutschen Fernsehen, vor einigen Wochen auf sich aufmerksam. Der Höhenflug wurde jüngst durch die Olympischen Spiele gebremst und auch unmittelbar nach Ende von Rio 2016 lief es am Montag mit weniger als sechs Prozent bei den Jungen um 19 Uhr alles andere als berauschend. Und dennoch: Sat.1 will erst einmal an dem Format, das live aus Berlin kommt, festhalten und gibt der Sendung nun sogar noch eine Möglichkeit zusätzliche Bekanntheit zu erlangen.

Am Mittwoch nimmt man eine 30 Minuten lange Sondersendung ins Abendprogramm. Ab 22.25 Uhr soll sich Karen Heinrichs eines der aufsehenerregendsten Vermisstenfälle der letzten 20 Jahre an. Die Polizei ist ratlos, die Mutter des vermissten Kindes ist verzweifelt…

Gezeigt wird der Fall nach der neuen Crime-Doku «Tatsache Mord?», die Kriminalfälle wie den Mord an Jakob von Metzler oder den rätselhaften Tod eines jungen Mannes neu aufnimmt: Realistische Computeranimationen und visuelle Effekte machen die Arbeit der Ermittler greifbar, Experten wie der Kriminalbiologe Mark Benecke und Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen kommentieren die Fälle.

Kurz-URL: qmde.de/87622
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLs Bauernhof-Olympioniken mit ordentlichen Quoten, «Castle»-Finale enttäuschtnächster ArtikelKay Ones Sängerinnen-Suche scheitert auch in Woche zwei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung