Quotennews

«Roast of Donald Trump» reißt keine Bäume aus, «SchleFaZ» stark

von

Comedy Central wollte sich den derzeitigen Wirbel um den US-Präsidentschaftsanwärter zunutze machen und präsentierte daher den knapp fünf Jahre alten «Roast» mit ihm. Funktioniert hat das aus Quotensicht nicht. Tele 5 dagegen punktete mit Monster-Spinnen.

Als Vorlage für Hohn und Spott eignet sich Donald Trump, der nun tatsächlich Chancen hat, ins Weiße Haus einzuziehen, sehr gut. Das war dem Viacom-Kanal Comedy Central wohl schon 2011 bewusst, weshalb ein sogenannter «Roast» mit dem Milliardär aufgezeichnet wurde. Aus aktuellem Anlass wurde das Special am Freitagabend gegen 23 Uhr gesendet.

Wie der US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner dort auf die Schippe genommen wurde, fand allerdings wenig Beachtung: So wurden lediglich 80.000 Zuseher ab drei Jahren registriert, 70.000 davon waren werberelevant. Mehr als äußerst magere 0,5 Prozent beim Gesamt- sowie 1,0 Prozent beim Zielpublikum sprangen demnach nicht heraus.

Anders die Situation bei Tele 5, wo sich die schlechtesten Filme aller Zeiten, kurz «SchleFaZ» , zum Dienst meldeten. 320.000 aller Fernsehenden waren für den Spinnen-Trash «Arachnoquake»  zu haben, was 1,7 Prozent Marktanteil bedeutete. Sehr schöne 2,6 Prozent kamen bei den wichtigen Umworbenen zustande. 200.000 Zusehende dieser Altersklasse wurden ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87023
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Superkids»: Tief in der Zielgruppenächster ArtikelRTL II wird auch mit «Heroes»-Ersatz nicht glücklich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
RT @VfB: ?@Sky_MaxB im Gespräch mit unserem Cheftrainer Markus #Weinzierl. Das Interview gibt's am Wochenende bei @SkySportNewsHD. #VfB htt?
Chris Lymberopoulos
Den Aufstieg fest im Blick: 1. FC Köln Torwart Timo Horn im Exklusiv @SkySportDE Interview #effzeh #ssnhd @fckoeln? https://t.co/POTPyxadaS
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung