TV-News

Jan-Hahn-Nachfolger: Sat.1 holt Boschmann zurück

von   |  1 Kommentar

Daniel Boschmann moderierte für den Sender schon «Ab durch die Mitte» - und war zuletzt wieder im Radio zu hören.

Eigentlich sollte Jan Hahn in der kommenden Woche nochmal die Sat.1-Zuschauer wecken; so zumindest hieß es im EPG des Senders. Hahn aber wird diese Ehre nicht mehr zuteil werden. Er wird bekanntlich neuer «Glücksrad»-Moderator bei RTLplus und tauchte deshalb zuletzt schon selten in der Sat.1-Morgensendung auf. Weil Matthias Killing, mit dem Hahn sich immer abwechselte, für Sat.1 die EM aus Frankreich überträgt, hat der Sender seine Nachfolge schnell geregelt. Ab dem 20. Juni, also schon am Montag, übernimmt nun sein Nachfolger.

Sat.1 hat sich hier für einen guten Bekannten entschieden. Daniel Boschmann wird neues Gesicht am Morgen. Der 35-Jährige stand für Sat.1 schon beim kurzlebigen Vorabend-Quiz «Ab durch die Mitte» vor der Kamera und war zuletzt wieder im Radio zu hören. Er arbeitete für den jungen Sender You FM und die Pop-Welle hr3.

Er selbst sagt: "Ich bin gerade sehr glücklich. Früh aufstehen war noch nie ein Problem für mich, aber dass ich jetzt mit ganz Deutschland wach werden darf ist großartig. Ich werde jetzt vom Dauergucker zum Kollegen, das ist der absolute Wahnsinn. Ich freue mich auf die Truppe! Zur Sicherheit habe ich gleich mal drei alte Wecker gekauft, ich traue meinem Handyakku nicht über den Weg. Das Wichtigste gleich vornweg: Ich trinke meinen Kaffee schwarz. Ohne Alles. Literweise." Ob Jan Hahn noch einmal morgens in Sat.1 auftauchen wird, ist somit fraglich bis unklar.

Kurz-URL: qmde.de/86306
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky-Filmpaket: Neuer Sender, neues Designnächster ArtikelSat.1-Vorabend-Tests gehen weiter
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
19.06.2016 14:08 Uhr 1
Tja, dann werden Hahn's Vertreter - Tätigkeiten für Matthias dann also die allerletzten Auftritte für ihn beim FFS sein...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung