Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Quotenmeter.FM

Die Akte Böhmermann

von

Der Wirbel um den ZDF-Moderator und seine Schmähkritik ist Thema unseres Podcasts Quotenmeter.FM.

Steckbrief

Fabian Riedner arbeitete bei TVmatrix, drehte mit taff, gründete mehrere Websites, verkaufte Sevengames an ProSieben und ist seit 2002 Chef von Quotenmeter. Er investiert regelmäßig in Start-Ups und spricht fließend Finnisch. Eine Sache war glatt gelogen.
Ein Thema hat in dieser Woche die Medien beherrscht: Die Staatsaffäre Jan Böhmermann, ausgelöst von einem Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan in der «Neo Magazin Royale»-Sendung vor zwei Wochen. Inzwischen wird darüber in höchsten diplomatischen Kreisen gestritten – zudem hat der türkische Politiker in dieser Woche auch als Privatmann Strafanzeige gegen Böhmermann gestellt.

Der steht inzwischen unter Polizeischutz und lässt seine Sendungen (darunter auch die Radioshow «Sanft und Sorgfältig») ruhen.

Unser Podcast-Team spricht in aller Ruhe über die entstandene Hektik. Mit dabei sind diesmal Quotenmeter-Redakteur Frederic Servatius, Hauke Reitz und Sidney Schering, der für unsere Redaktion seit Jahren schon über Böhmermann berichtet. Es moderiert Fabian Riedner.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/84978
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatzenberger auch als Wiederholung starknächster ArtikelMerkel erteilt Verfolgungsermächtigung: Ermittlungen gegen Böhmermann
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung