TV-News

Neues Modell: Sat.1 probierts mit Pay-Per-View-Boxevent

von   |  3 Kommentare

Anfang April verbindet Sat.1 eine Free-TV-Boxnacht mit dem Angebot weitere Kämpfe gegen Aufpreis zu sehen.

Was in Amerika längst üblich ist, steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen: Pay-Per-View-Boxkämpfe erfreuen sich hierzulande noch keiner so großen Beliebtheit. Die Klitschkos und Sturms kämpfen hier im frei empfangbaren Fernsehen. 2015 war es Sky, das unter anderem mit dem Mega-Duell Mayweather vs. Pacquiao Pay-Per-View stärkte, doch inzwischen hat der Bezahlsender seine Bemühungen im Boxsport wieder gedrosselt. Anfang April ist es Sat.1, das mit Boxkämpfen eine zusätzliche Erlösquelle abschöpfen möchte. Und so sieht der Plan aus.

Unter dem Namen «ran Boxen XXL» wird es am 9. April eine lange Boxnacht geben, in der der Sender mit dem Kampf von "Golden Jack" Culcay (Gegner steht noch nicht fest) einsteigt. Im Anschluss wird Anthony Joshua (Sparringspartner von Wladimir Klitschko) in London in den Ring steigen. Gegen den Amerikaner Charles Martin soll er sich seinen ersten Titel erboxen. Diese beiden Duelle laufen für jeden einsehbar in Sat.1. Danach schaltet Sat.1 nach Las Vegas, wo Arthur Abraham zu nachtschlafender deutscher Zeit gegen Gilberto Ramirez (immerhin unbesiegt!) in den Ring steigt.

Dieser Kampf aber ist genauso wie ein danach steigendes Duell zwischen Manny Pacquiao und Timothy Bradley nur gegen eine zusätzliche Gebühr einsehbar. Für Pacquiao soll es übrigens seine Abschiedsvorstellung sein. Abraham und Pacquiao sollen 17,99 Euro kosten. Sportchef Alex Rösner sagte der Welt: Große Kämpfe sind nur durch das Pay-Per-View möglich. Auf allen großen Märkten in der Welt funktioniert das. Jetzt wollen wir auch, dass es bei uns funktioniert, denn wir wollen auf unserer Plattform künftig alle großen Kämpfe zeigen." Der ebenfalls zum Sauerland-Stall gehörende Boxer Jürgen Brähmer soll die TV-Moderatoren in der Boxnacht als Experte am Mikro unterstützen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 ran Boxen XXL
Kurz-URL: qmde.de/84338
Finde ich...
super
schade
16 %
84 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportCheck: Biathlon-WM 2015 vs 2016 im Quoten-Showdown & Bad Boys im Quotenlochnächster ArtikelAnnemarie Carpendale bekommt Sat.1-Primetimeshow
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Blue7
14.03.2016 10:35 Uhr 1
Interessant ist es doch, wie die PayPerView Geschichte abläuft. Nur über maxdome, über ran App, über ran Website. Kann ich das auch auf nem FireTV dann sehen wo es keine ran App gibt. Bei 7TV?

ProSiebenSat.1 hat soviele Baustellen und Apps statt das man alles unter einem Produkt/App/Site vermarktet.
Ultz
14.03.2016 16:08 Uhr 2
Ich finde es gut, dass es mal ausprobiert wird, kann mir vorstellen, dass Sat1 sich damit derbe in die Nesseln setzen wird.

Ich schaue mir den Kampf schon nicht an, wenn er frei empfangbar wäre. Und es wird wohl sehr interessant zu sehen, wie das genau funktionieren soll.
nolie
15.03.2016 11:51 Uhr 3
Sat1 sollte erst mal gute Quoten einfahren, dafür bezahlt doch keiner noch Geld
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung