TV-News

Krimis, Uhren, Bösewichte: «Binny und der Geist» kehrt zurück

von

Krimi trifft Comedy, letztes Jahrhundert trifft Hier und Heute, Geisterjunge trifft Teeniemädchen – Disney zeigt bald Doppelfolgen.

Der Disney Channel bringt seine eigenproduzierte Teenie-Serie «Binny und der Geist» im April zurück. Die zweite Staffel des Formats mit Merle Juschka und Johannes Hallervorden in tragenden Rollen wird ab dem 17. April immer sonntags um 19.15 Uhr und dann im Doppelpack gezeigt. Am Sonntag zuvor, also am 10. April, zeigt der Disney Channel noch einmal das Staffelfinale der ersten Runde. Die erste Staffel übrigens war Senderangaben zufolge durchaus ein Erfolg: In der Kernzielgruppe der Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren, also einer ziemlich, ziemlich spitzen Gruppe, habe man 11,5 Prozent Marktanteil erreicht, heißt es.

In den neuen Folgen versuchen Binny und Melchior herauszufinden, welche Kräfte in den magischen Taschenuhren schlummern und wo sich die anderen Uhrenhüter befinden. Auf der Suche nach Antworten stößt das Detektivteam auf spannende Kriminalfälle und auf einen neuen Gegenspieler: Rhett Thorn (Robert Köhler). Er ist ein mächtiger Uhrenjäger, der sich zum Ziel gesetzt hat, zum Herrscher über die Zeit zu werden. Doch um seinen gefährlichen Plan umsetzen zu können, braucht er etwas, das Binny und Melchior besitzen und das bringt die beiden in große Gefahr...

Mit Steffi Ackermann verantwortet weiterhin eine der gefragtesten und ausgezeichnetsten Produzentinnen Deutschlands «Binny und der Geist». Die Drehbücher stammen von Vivien Hoppe («Türkisch für Anfänger», «Doctor’s Diary»), Benedict Hoermann, Bettina Blümner und Andy Fetscher führten bei der zweiten Staffel Regie. Gedreht wurde diese in Potsdam, Berlin, Brandenburg und Halle.

Kurz-URL: qmde.de/83930
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportCheck: Klopp torlos in Fuggerstadt & eine verdiente Gurke für die deutschen Fernsehzuschauernächster Artikel25. „Echo“: Schöneberger moderiert erneut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung