Quotennews

VOX-Format «Kitchen Impossible» mit gewaltigem Quotensprung

von

Da geht noch was: Die zweite Folge der ersten Staffel zeigte sich in blendender Form.

Als VOX Ende 2014 das Format «Kitchen Impossible»  von Endemol Shine testete, wusste niemand so recht, ob die Quoten jetzt eher Fisch oder Fleisch sind. 5,9 Prozent sprachen nicht lauthals für eine Fortsetzung. Der Sender aber vertraute den Kreativen und schickte die Show nach einem Re-Run einige Wochen später (und ähnlichen 6,1%) in die Verlängerung. Das macht sich nun bezahlt. Während der Staffelstart der ersten regulären Season vor einer Woche mit 7,2 Prozent schon gut ausfiel, steigerte sich das Tim-Mälzer-Format nun zu einem neuen Bestwert. Ab 20.15 Uhr schauten am Sonntag im Schnitt neun Prozent der Umworbenen zu. Auch in Sachen Reichweite gab es einen neuen Rekord. Hier lag die gemessene Zuschauerzahl bei 1,68 Millionen.

Das war nicht der einzige Grund zur Freude für den in Köln ansässigen Privatsender. Auch das neue «Hot oder Schrott» um 19.15 Uhr punktete schon mit 9,1 Prozent bei den Jungen. 1,75 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu. «Prominent» um 23.25 Uhr kam sogar auf starke 10,1 Prozent bei den Werberelevanten.

Aber – nicht alles lief am Sonntag wie gewünscht. Die Nachmittags-Formate «Schneller als die Polizei erlaubt»  und «auto mobil»  (16.30 und 17.00 Uhr) machten Sorgen. Sie kamen nicht über 5,4 und 5,8 Prozent hinaus. So begann das Quotenglück für VOX erst um 18.15 Uhr mit «Biete Rostlaube, suche Traumauto», das einmal mehr punktete. Diesmal übrigens mit 10,3 Prozent bei den Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83808
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 14. Februar 2016nächster Artikel«Der Dennis Show» auf RTL II: Dennis in der Identitätskrise
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League: Konferenz

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die #U19 des FC Salzburg führt im #UYL-Rückspiel gegen #Bordeaux zur Pause mit 4:0. Tore: M. Meisl (3.,6.), Gazibeg? https://t.co/yin5NOvJ6O
Sky Serien
RT @SkyTicketDE: Fernsehen, bis der Arzt kommt? ? 4 Folgen #GreysAnatomy heute ab 21:00 Uhr am Stück auf @Sky1Deutschland.
Werbung
Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung