Quotennews

«Morgen hör' ich auf» endet schwach

von

Das "deutsche Breaking Bad" mit Bastian Pastewka rutscht im ZDF zum Ende in die Einstelligkeit. Für «München Mord» lief es davor deutlich besser.

In der fünften und letzten Woche ging es für «Morgen hör‘ ich auf» im ZDF weiter bergab. Die Miniserie mit Bastian Pastewka kam zu ihrem Staffelfinale auf 2,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – 0,39 Millionen weniger als in der Vorwoche. Damit setzt sich der Trend weiter fort: kontinuierlich verloren die Zuschauer das Interesse am sogenannten deutschen «Breaking Bad» . Dabei waren zu Beginn noch 4,56 Millionen mit von der Partie.

Beim Gesamtpublikum reichte es zum dritten Mal hintereinander nicht zum ZDF-Senderschnitt. 8,9 Prozent standen letztendlich zu Buche. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte die Serie passable 5,9 Prozent Marktanteil bei 0,67 Millionen Interessierten in diesem Alter. In dieser Altersgruppe war der Quoten-Verfall besonders dramatisch. Anfang Januar startete «Morgen hör‘ ich auf» noch zweistellig (10,3 und 10,9 Prozent). In der Vorwoche lag der Marktanteil bei 6,0 Prozent.

Dabei startete der Abend für das ZDF sehr gut. Die dritte Ausgabe der «München Mord»-Reihe schlug sich um 20.15 Uhr mehr als nur ordentlich. 5,59 Millionen schalteten insgesamt ein, was dem Krimi zu schönen 17,1 Prozent beim Gesamtpublikum verhalf. Mit «Der Kommissar und das Meer» , das in der Vorwoche auf demselben Sendeplatz lief, konnte die Reihe jedoch nicht mithalten (7,11 Mio.). Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für «München Mord – Kein Mensch, kein Problem» zu mehr als nur ordentlichen 9,8 Prozent, die aus 1,13 Millionen jungen Zuschauern resultierten. Damit schlug das ZDF in der jungen Zielgruppe sogar die Konkurrenz von ProSieben, Sat.1 und Co. Im Vergleich zur letzten Ausgabe im Juli 2015 legte die Krimireihe übrigens zu. 4,94 Millionen schalteten damals ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83506
Finde ich...
super
schade
27 %
73 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas große «Dschungel»-Fazit: Zweiter Flop oder wieder top?nächster ArtikelProSieben, Sat.1 und Co.: Filme in der Primetime allesamt schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT Kroos ist da! Real-Star stößt zum DFB-Team: https://t.co/4FDtnh8PEW #SkyDFB https://t.co/r5RGB5KfR3
Sky Sport Austria
Felix #Neureuther bleibt vom Verletzungspech verfolgt! #fisalpine https://t.co/RFC9XZ1oQh
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung