TV-News

«The Voice»: Kürzere Live-Phase endet erstmals bei ProSieben

von

Nach enttäuschenden Quoten in den Vorjahren spart man eine weitere «The Voice»-Liveshow ein. Überraschend ist die Senderwahl: Nachdem die Finalphase zuletzt nur Sat.1 gezeigt hatte, darf diesmal ProSieben solo ran.

Anzahl der «The Voice»-Liveshows

  • Staffel 1: 7 Shows
  • Staffel 2: 6 Shows
  • Staffel 3 & 4: jeweils 4 Shows
  • Staffel 5: 3 Shows
Im Prinzip kämpft «The Voice of Germany» seit der ersten Staffel mit nachlassendem Publikumsinteresse in den späteren Show-Phasen. Im vergangenen Jahr war jedoch der Aderlass bei den vier Live-Sendungen derart beträchtlich, dass man sich zu einer weiteren Reduktion der aufwändigen Live-Events veranlasst sieht: Gerade einmal noch derer drei sollen in diesem Jahr über den Äther gehen, so wenige wie nie zuvor (siehe Infobox). Und auch die Senderwahl für die letzte Phase der fünften Staffel überrascht.

War diese nämlich in den ersten vier Durchgängen stets stärker in Sat.1 präsent, erhält in diesem Jahr ProSieben ein Monopol auf die Live-Ausgaben mitsamt des Finals - was nicht zuletzt damit zusammenhängen dürfte, dass Sat.1 im Dezember freitags auf seine neue Show «Got to Dance Kids» setzen möchte (wir berichteten). Somit wird «The Voice» schon Ende November letztmals in Sat.1 zu sehen sein.

Die jeweils am Donnerstagabend (20:15 Uhr) ausgestrahlten Live-Shows werden mit insgesamt zwölf Talenten bestückt, wobei jeder Coach mit jeweils drei Acts aufwarten darf - und damit mit einem weniger als im Vorjahr. Näheres ist zum Konzept der letzten «The Voice»-Phase derzeit noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/81507
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Got to Dance Kids» soll Festtagsmonat bereichernnächster Artikel«Frontline» bei ZDFinfo: Bald häufiger und regelmäßiger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung