Vermischtes

Strategiewechsel bei Mediakraft

von

Mehr auf Mainstream konzentrieren will sich das Multi-Channel-Netzwerk künftig. Vier Kanäle werden daher dicht gemacht.

Schwarzer Freitag für vier You-Tube-Kanäle des Multi-Channel Netzwerks Mediakraft: Weil sich dieses künftig noch stärker auf Mainstream-Inhalte konzentrieren will, werden die Kanäle „Techscalibur“ ,“Was geht ab?“, sowie die deutsche und englische Version von „Einfach Geschichte“ eingestellt. Besonders die Trennung von „Was geht ab?“ überrascht, hatte man den Nachrichtenkanal vor zwei Jahren doch mit größerem Drumherum gestartet.

Alle vier Kanäle hatten die Erwartungen zuletzt nicht mehr erfüllt. Die Klick-Zahlen waren stagniert oder allgemein zu niedrig. Gegenüber der Seite Boardmark erklärte das Netzwerk: „Mediakraft hat bereits im August ein neues Geschäftsmodell angekündigt, welches sich auf Produktion, Entwicklung, Distribution und Vermarktung von Online-Video-Content fokussiert, der langfristig gemeinsam ausgewertet wird. Im Rahmen dieser Strategie wird Mediakraft auch die Content-Eigenproduktion weg vom Nischen-Programmanbieter zu Mainstream Online-Video verändern und sich auf solche Aktivitäten konzentrieren, die nachhaltig Wert generieren.“

Künftig wolle man sich vor allem auf die Bereiche Sales, Artist Management, neue Content-Entwicklung sowie Platform-Distribution und FanDevelopment konzentrieren.

Kurz-URL: qmde.de/81141
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Blood & Oil»: Blind Date zwischen Bohrtürmennächster ArtikelVon ProSiebenSat.1 zu _wige: Oliver Brendel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung