TV-News

Kriminell: RTL plant «stern TV»-Ableger

von

Anfang Oktober bekommt das noch sehr junge Printmagazin 'stern Crime' testweise einen Fernsehableger.

Es gab mehrere Angebote, unser Heft in ein Fernsehformat umzusetzen. RTL hat uns mit einem Konzept überzeugt, das die hohen Ansprüche erfüllt, die wir an unser Magazin haben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den RTL-Kollegen.
iuseppe Di Grazia, stellv. "stern"-Chefredakteur und Redaktionsleiter "stern Crime"
RTL und das Verlagshaus Gruner + Jahr weiten ihre Kooperation aus: Wie der Kölner Privatsender mitteilt, erhält das Printmagazin 'stern Crime' im Oktober ein zugehöriges Fernsehmagazin. Die Pilotfolge des potentiell häufiger auf dem Programm stehenden Reportagemagazins wird am 1. Oktober um 22.15 Uhr auf Sendung geschickt. Somit läuft die TV-Variante von «stern Crime» einen Tag vor dem Erscheinungstag der 3. Printausgabe des neusten 'stern'-Ablegers an. Das 60-minütige Format wird pro Folge drei bis vier Kriminalfälle in den Fokus rücken.

Dabei setzen sich die Verantwortlichen des mit dem Untertitel «Wahre Verbrechen» versehenen Formats keine Grenzen: Sowohl gelöste als auch ungelöste Fälle können im Mittelpunkt stehen und sie können sich im In- sowie im Ausland abspielen. Zudem stellt «stern Crime – Wahre Verbrechen» in der Auftaktfolge der unmoderierten infoNetwork-Produktion eine der weltbesten Phantomzeichnerinnen vor.

Jan Rasmus, RTL-Ressortleiter Investigativer Journalismus und Dokumentation, kommentiert: „Mit 'stern Crime' ist den Kollegen von Gruner + Jahr auf dem Printsektor etwas wirklich Neues gelungen, was durch starke Recherche und eine tolle Schreibe besticht. Wir freuen uns auf die spannende Herausforderung, diese Farbe nun auch ins Fernsehen zu bringen.“

Kurz-URL: qmde.de/80581
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The 100»nächster Artikel«Big Brother» überzeugt am Rerun-Donnerstag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung