TV-News

Bei Sport1: Giovanni Zarrella wird Co-Moderator für Europa League

von

Völlig überraschend hat der Sportsender nun die Verpflichtung des ehemaligen Bro'Sis-Sängers und Moderators bekannt gegeben. Bemerkenswert üppig fällt der Umfang der Sport1-Berichterstattung aus.

Oliver Schwesinger war unsere erste Wahl als Studio-Moderator. Er gehört zu den kompetentesten Fußball-Moderatoren und kommt beim Publikum sehr gut an. Giovanni Zarrella ist nicht nur ein großartiger Musiker und Entertainer, sondern auch ein ausgewiesener Experte im internationalen Fußball
Stefan Thumm, Leiter Fußball bei Sport1
Bereits seit einigen Monaten ist bekannt, dass die Free-TV-Übertragungen der UEFA Europa League ab der kommenden Saison nicht mehr bei kabel eins über die Bühne gehen werden, sondern beim originären Sportsender Sport1. Nun hat der Sender auch die verantwortlichen Moderatoren für die Übertragung bekannt gegeben, unter denen der Co-Part deutlich eher heraussticht. Für diese Rolle wurde nämlich Giovanni Zarrella auserkoren, dessen Verdienste im Bereich Fußball-Berichterstattung bis hierhin noch eher überschaubar sind. Immerhin: Seit 2014 ist er Experte des «Bitburger Fantalk XXL» - und moderierte in der Vergangenheit bereits mehrere Magazine für den Sender. Bekannt wurde er als Teil der Casting-Band Bro'Sis.

Weniger überraschend ist die Wahl des Hauptmoderators, wo mit Oliver Schwesinger ein langjähriges Sendergesicht im Einsatz sein wird. Seit 2003 schon präsentiert er «Bundesliga Aktuell», darüber hinaus war er bis zum Ende der abgelaufenen Saison beim «Doppelpass» als Co-Moderator aktiv. Vor seiner Zeit bei Sport1 war er bereits für Premiere, die ARD und Sat.1 aktiv.

Zarrella und Schwesinger dürfen sich dabei schon einmal auf lange Einsätze gefasst machen, denn Sport1 plant ganz offensichtlich, die Europa-League groß aufzuziehen. Ab dem Start der Gruppenphase am 17. September will man jeweils bereits ab 19 Uhr auf die jeweiligen Partien des Abends einstimmen, bevor um 21 Uhr das Spiel beginnt. Nach dem Spiel sollen dann noch bis 0:45 Uhr weitere Analysen und Zusammenfassungen folgen. Knapp zwei Stunden Live-Fußball werden so auf fast sechs Stunden Live-Berichterstattung aufgebläht.

Kurz-URL: qmde.de/79361
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central zeigt nächste «Bob's Burgers»-Staffelnächster ArtikelDegeto erlegt sich Frauenquote auf
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung