Vermischtes

Sport1 benennt sein Team für die ersten Europaspiele

von

Der frei empfangbare Sportsender setzt bei der Übertragung der Europaspiele 2015 in Baku unter anderem auf Anett Sattler und Nele Schenker.

Mehr zum Thema

Komplettiert wird das Sport1-Team von Julian Meißner als verantwortlicher Onlineredakteur. Erfahrung hat er bereits: Der gebürtige Heidelberger ist seit Januar 2013 Stellvertretender Ressortleiter Online und Verantwortlicher Redakteur bei SPORT1.de.
Vom 12. bis 28. Juni finden in Baku die ersten Europaspiele statt. Der neu eingeführte Wettbewerb, der von den Europäischen Olympischen Komitees veranstaltet wird, wird bei Sport1, wie der Kanal längst bekannt gab, umfangreich behandelt. Nun teilte der Sender zudem mit, aus wem sich sein Kompetenzteam zusammenstellt. So feiert Moderatorin Nele Schenker ihr Debüt vor der Kamera, um zusammen mit Anett Sattler live aus Aserbaidschan zu berichten. Im Studio führen abwechselnd Katja Wölffing und Daniela Fuß durch die Übertragungen. Der zweifache Silber-Medaillengewinner Marcel Nguyen, wird derweil bei den Turn-Übertragungen als Experte zugegen sein. Insgesamt berichten 12 Kommentatoren für Sport1 vom Multisport-Event.

Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung, kommentiert: „Die Europaspiele werden nicht nur für die knapp 6.000 Athleten eine spannende Premiere, sondern auch für Sport1. Wir werden das Multisport-Event auch multimedial abbilden – mit einer Rundum-Berichterstattung über alle Plattformen.“

Dieses Engagement überrascht nicht, ist Sport1 doch als „Offizieller Broadcast Partner“ bei den Europaspielen an allen 17 Wettkampftagen live dabei. Im Free-TV überträgt der Kanal nach eigenen Angaben über 100 Stunden live – von der Eröffnungsfeier am 12. Juni bis zur Schlussfeier am 28. Juni.

Kurz-URL: qmde.de/78317
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fear the Walking Dead» findet allmählich seinen Castnächster ArtikelSamstags geht’s beim ZDF an die Sonne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Agnieszka Radwanska beendet erfolgreiche Karriere: https://t.co/zVC5a3KlaU #SkyTennis https://t.co/mC0rnMd8h6
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung