Quotennews

Verrückt: «HalliGalli» stärker trotz schwächerem Vorlauf

von

«Die Simpsons» und «The Big Bang Theory» erreichten ein neues Staffeltief.

Der Fernsehsender ProSieben bespielte seinen Montagabend mit vier Stunden Comedy. Los ging es um 20.15 Uhr mit einer neuen Episode der «Simpsons». Diese erreichte 1,56 Millionen Fernsehzuschauer, wovon 1,35 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Mit 11,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lag man hinter den Werten der Vorwochen. Zuletzt generierten die neuen Geschichten zwischen 12,6 und 14,0 Prozent Marktanteil. Um 20.45 Uhr folgte eine Wiederholung, die 11,3 Prozent Marktanteil einfuhr.

Ein neues Abenteuer von «The Big Bang Theory»  gab es ab 21.15 Uhr: 2,13 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, mit 1,83 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man starke 15,1 Prozent Marktanteil ein. Obwohl das Ergebnis sehr gut ist, waren die Werte in den vergangenen Wochen schon mal besser. So erreichte die Nerd-WG zwischen 16,8 und 18,6 Prozent Marktanteil. Wie schon bei den «Simpsons» folgte auf eine neue Episode eine Wiederholung, die starke 15,2 Prozent Marktanteil erzielte.

«Circus HalliGalli»-Staffeln

  • Season I: 11,3%
  • Season II: 10,6%
  • Season III: 11,3%
  • Season IV: 10,9%
Um 22.10 Uhr strahlte ProSieben eine neue Folge von «Circus HalliGalli»  mit Klaas Heufer-Umlauf und Joachim Winterscheidt aus. 1,12 Millionen Menschen schalteten ein, fast alle Zuschauer gehörten zu den Werberelevanten (1,04 Millionen). Mit 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden die Werte der vergangenen beiden Wochen (12,7 sowie 11,5 Prozent Marktanteil) übertrumpft.

Stefan Raab erreichte mit «TV total»  noch 0,83 Millionen Fernsehzuschauer und positive 14,7 Prozent Marktanteil. Somit fuhr man den besten Marktanteil seit Anfang Februar 2015 ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76835
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Auf Streife»-Quoten setzen zu neuem Höhenflug annächster Artikel«Walking Dead»-Spin-Off: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung