TV-News

Wenn im Märzen der «American Dad!» …

von

Comedy Central zeigt ab März eine frische Staffel «American Dad!». Die von Seth MacFarlane erdachte Zeichentrick-Sitcom parodiert in den neuen Episoden unter anderem den Horrorklassiker «Poltergeist».

Über «American Dad»

Hinter «American Dad» steht Seth MacFarlane, der auch «Family Guy» ins Leben rief und mit der Komödie «Ted» auch einen größeren Kinoerfolg feierte. «American Dad» parodiert unter anderem den Umgang der US-Bürger und -Politik mit der Angst vor Terroranschlägen sowie Meinungskonflikte zwischen Liberalen und Konservativen.
Fans der US-Serie «American Dad!»  haben es nicht einfach, wenn sie einen Überblick über die Staffeln bewahren wollen. Denn aufgrund der teils chaotischen Ausstrahlung bei FOX zirkulieren bis zu vier unterschiedliche Season-Aufteilungen – orientiert man sich an der Produktionsreihenfolge, fällt die Aufgabe deutlich leichter. Demnach läuft in den Staaten aktuell Runde elf. Deutsche Anhänger der von Seth MacFarlane erdachten Zeichentrick-Sitcom können sich unterdessen auf die neunte Staffel freuen, die nun in greifbare Nähe rückt.

Wie Comedy Central bekannt gibt, werden die neuen Episoden am 8. März ihre Deutschlandpremiere feiern. Die Ausstrahlung erfolgt ab 21.20 Uhr, geplant ist eine Doppelfolge. Zu sehen gibt es die Folgen „Steve and Snot's Test-Tubular Adventure“ und die «Poltergeist»-Parodie „Poltergasm“. In weiteren Episoden nehmen die Autoren unter anderem Indie-Tragödien und Disneyland aufs Korn.

Der Viacom-Sender Nickelodeon startet am 8. März ebenfalls eine neue Serie, und zwar die ursprünglich für eine Deutschlandpremiere im November geplante Sitcom «Nicky, Ricky, Dicky & Dawn». In dem Format geht es um zehnjährige Vierlinge, die charakterlich nicht unterschiedlicher sein könnten. In den USA erhielt die Serie bereits eine zweite Season.

Kurz-URL: qmde.de/76032
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUFA-Produktionsschmieden wachsen zusammennächster ArtikelJörg Pilawa: 'Als ich anfing, war ich der Weichspüler'
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung