Quotennews

VOX & RTL II: Auto-Magazine punkten

von

Starke Quoten am Sonntagvorabend für RTL II? Das war 2014 nicht oft möglich. «Grip» hingegen schaffte dies mit seiner Jubiläumssendung. Auch «auto mobil» (VOX) lief richtig stark.

300 Mal «Grip» im deutschen Fernsehen. Das Auto-Magazin ist eine Erfolgsgeschichte, ohne Frage: Derzeit zeigt es RTL II sogar als zweistündige Version und versucht damit dem chronisch quotenschwachen 19-Uhr-Sendeplatz am Sonntagabend auf die Beine zu helfen. Das gelang zuletzt schon ganz gut. Wirklich durch die Decke gingen die Marktanteile nun aber zum Jubiläum, als die Moderatoren Det Müller, Matthias Malmedie und Helge Thomson um den Titel „König von «Grip XXL»" kämpften. Der kleine Münchner Sender freute sich über starke 8,1 Prozent Marktanteil, die zwischen 18 und 20 Uhr generiert wurden. Insgesamt schauten 1,18 Millionen Menschen zu. Das zuvor um 17 Uhr gezeigte Erlebnis-Magazin «Columbus» schaffte es hingegen nur auf schwache 4,7 Prozent.

Am Vorabend selbst hatte einmal mehr Sat.1 die Nase vorn. Ab 17.55 Uhr kam die zunächst letzte Ausgabe von «Hochzeit auf den ersten Blick» auf gute 13,2 Prozent Marktanteil. Im Schnitt interessierten sich 2,36 Millionen Menschen für die Produktion des Bällchensenders.

Für ein Ausrufezeichen sorgte unterdessen auch VOX: Ab 17.00 Uhr punkteten die Kölner ebenfalls mit dem Thema Autos. «auto mobil» auf 10,2 Prozent Marktanteil, was das beste Ergebnis seit Juli war. 1,25 Millionen Menschen sahen die 75 Minuten lange Sendung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75113
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Polizeiruf» gewinnt erwartungsgemäßnächster ArtikelBundesliga: Sky schlägt in der Zielgruppe sogar das Free-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung