TV-News

Wörner bekommt neue ARD-TV-Reihe

von   |  1 Kommentar

UFA Fiction wird «Die Diplomatin» herstellen. Die Filme sollen donnerstags zur besten Sendezeit laufen.

Eine neue TV-Reihe angestoßen hat in diesen Tagen die Degeto. Für Das Erste wird nun der erste Teil von «Die Diplomatin» mit Natalia Wörner in tragender Rolle hergestellt. Die Dreharbeiten in Berlin und Asien dauern bis Mitte Dezember 2014. Das Projekt kommt von UFA Fiction, Produzentin ist Michaela Nix. Holger Joos hat das Buch geschrieben, das Franziska Meletzky nun umsetzt.

Neben Natalia Wörner spielen Jannik Schümann, Susanna Simon, Udo Wachtveitl, Anian Zollner, Rolf Kanies, Corinna Kirchhoff und andere mit. «Die Diplomatin» ist als Reihe geplant; donnerstags um 20.15 Uhr soll diese ausgestrahlt werden. Ein Starttermin im Fernsehen steht freilich noch nicht fest.

Und darum geht es: Vor der Küste der Philippinen sind zwei deutsche Urlauber verschwunden. Im Auswärtigen Amt tagt der Krisenstab unter der Führung von Thomas Eick (Thomas Sarbacher), der die Sonderbeauftragte Karla Lorenz (Natalia Wörner) nach Manila schickt, um nach den verschwunden Deutschen zu suchen. Lorenz war bis vor kurzem stellvertretende Botschafterin in Bahrain, wurde jedoch vorzeitig von ihrem Posten abgezogen, weil sie einmal mehr ihre eigenen moralischen Prinzipien über die Vorgaben des diplomatischen Dienstes gestellt hat. Nun soll sie Kontakt zu ehemaligen Rebellen und dem philippinischen Verteidigungsminister Jejomar Maceda (David Asavanond) aufnehmen, mit dem sie vor Jahren eine Affäre hatte.

Kurz-URL: qmde.de/74351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelhr lässt seine Quizmoderatoren gegeneinander spielennächster ArtikelSky und die Fantastischen 4 mit enger Zusammenarbeit
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
11.11.2014 08:40 Uhr 1
Ich mag Natalia Wörner, deshalb freue ich mich auf die Reihe...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

The BossHoss bei I Can See Your Voice
Nächste Runde für den musikalischen Ratespaß: The BossHoss bei "I Can See Your Voice". Wer ist ein Supersänger und wer schwindelt, dass sich die Ba... » mehr

Werbung