Quotennews

«The Taste» nutzt den Schwung der Vorwoche

von

Auch «Der große Waren-Check – Wissen, was drin ist» macht Fortschritte, hängt aber noch immer hinter den Erwartungen zurück.

Die Quoten der ersten Staffel

  • 05. Feb. 1,49 / 9,7%
  • 12. Feb. 1,15 / 7,8%
  • 19. Feb. 1,07 / 6,6%
  • 26. Feb. 1,45 / 9,1%
Gesamtreichweite in Millionen / Marktanteil in der Zielgruppe
Am Mittwochabend strahlte Sat.1 eine weitere Ausgabe der Koch-Castingshow «The Taste» aus und erreichte damit 1,83 Millionen Zuschauer und einen Markanteil von unterdurchschnittlichen 6,0 Prozent. In der Zielgruppe überzeugte die Sendung hingegen und übertraf mit 10,2 Prozent den Senderschnitt. Aus der Zielgruppe schalteten 1,16 Millionen Zuschauer ein.

Nach einem guten Auftakt ging zwischenzeitlich für die Sendung recht deutlich bergab, der Zielgruppenmarktanteil rutschte zwischenzeitlich von 11,2 Prozent auf 7,7 Prozent ab. In der Vorwoche ging es mit 8,0 Prozent allerdings langsam wieder bergauf. Diesen Trend nutzte also auch die Folge vom Mittwochabend.

Auch [b]«Der große Waren-Check – Wissen, was drin ist» verbesserte sich gegenüber der Vorwoche auf einen Zielgruppenmarktanteil von 8,0 Prozent. Dieser Wert liegt natürlich noch immer recht deutlich unterhalb des Senderschnitts, ist aber im Vergleich zu den 6,1 Prozent der Vorwoche ein wichtiger Schritt. Die Reichweite kletterte von 0,84 Millionen auf rund 970.000 Zuschauer. Dennoch erreichen diese Werte noch immer nicht das Niveau der ersten Staffel (siehe Infobox).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74275
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Bayern sichern den Sieg zu Hause und an den Fernsehgerätennächster Artikel«Perception» erreicht neuen Tiefpunkt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung