TV-News

Ausgedatet: RTL II nimmt «Next, Please» aus dem Programm

von

Wegen anhaltend schwacher Quoten muss die Dating-Show weichen. Stattdessen kommt eine bis dato erfolglose Dokusendung zurück.

Die Quoten der vergangenen Folgen

  • 20. Okt. 0,20 / 2,4 %
  • 21. Okt. 0,19 / 2,6 %
  • 22. Okt. 0,27 / 4,3 %
  • 23. Okt. 0,26 / 4,1 %
  • 24. Okt. 0,31 / 5,0 %
  • 27. Okt. 0,25 / 3,9 %
Gesamtreichweite in Millionen / Marktanteil in der Zielgruppe
Sechs Wochen ist es her, dass die von RTL II seit Mai im werktäglichen Programm um 17.00 Uhr gezeigte Dating-Show «Next, Please» überdurchschnittliche Quoten holte. Zuletzt kam das Format von der Produktionsfirma Tresor TV teilweise nur noch auf etwas mehr als zwei Prozent Marktanteil und richtete deshalb auch Schaden bei der 18.00-Uhr-Serie «Köln 50667» an. Diese vervierfachte die Quote zwar regelmäßig, blieb somit aber dennoch unterhalb der Zehn-Prozent-Marke und somit unter den eigentlich gewohnten Werten. Jetzt reagiert der Münchner Sender. Am 31. Oktober wird die vorerst letzte Folge von «Next, Please» laufen.

Obwohl man eine frische Staffel «X Diaries» in der Schublade hat, wird RTL II bis ins neue Jahr erst einmal auf alte Ware auf dem Sendeplatz um 17.00 Uhr setzen. Die Urlaubsgeschichten von den Inseln Mallorca und Ibiza sollen nach Quotenmeter.de-Infos erst im Januar wieder beginnen. Stattdessen kommt ab dem 3. November um 17.00 Uhr die Einrichtungssendung «WohnSchnellSchön».

38 Episoden des Formats, in dem in windeseile ein Raum umgestaltet wird, waren vor einiger Zeit bei RTL II zu sehen. Holten die Erstausstrahlungen (damals um 16 Uhr) zunächst gute Quoten, fuhr die drittletzte Folge mit gerade einmal noch 1,9 Prozent nur katastrophale Werte ein. Dennoch hat RTL II eine 20-teilige zweite Staffel bestellt, die nun eine Stunde später als zuletzt auf Zuschauerfang geht.

Kurz-URL: qmde.de/74076
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Biggest Loser – Teens»nächster ArtikelSat.1-Improshow: Schräge Weihnachten und zweite Staffel
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung