US-Fernsehen

Mediale Schlammschlacht um «Honey Boo Boo»

von

Das US-Network TLC stellt die Dokusoap «Hier kommt Honey Boo Boo» mit sofortiger Wirkung ein – und in den Boulevardmedien kochen die Negativmeldungen über die im Zentrum der Show stehende Familie über.

Weiteres zur Dokusoap

Seit Serienstart im Jahr 2012 liefen 52 Episoden von «Hier kommt Honey Boo Boo» im US-Fernsehen sowie sieben Specials.
Die US-Dokusoap «Hier kommt Honey Boo Boo» über das zu Formatbeginn noch sechsjährige Mädchen Alana Thompson, die von einem Kinder-Schönheitswettbewerb zum nächsten tingelt, war seit jeher heftig umstritten. Die Erziehungsmethoden, die Alanas Eltern in der Sendung zu Tage legen, fanden ebenso Kritik, wie die schlechte Ernährung, der sie ausgesetzt wird – ganz zu schweigen davon, dass die Idee von Kinder-Schönheitswettbewerben zahlreichen Menschen übel aufstößt. Die Quoten der TLC-Sendung fielen jedoch durchweg hervorragend aus, weshalb der Sender auch bereits eine fünfte, komplette Staffel abdrehen ließ.

Am Wochenende zog TLC allerdings die Notbremse und stellte das Format mit sofortiger Wirkung ein. Grund dafür, dass sämtliche fertig gedrehten Folgen im Giftschrank bleiben sollen: Der Boulevard-Nachrichtendienst 'TMZ' vermeldete, dass Alanas Mutter June eine Affäre mit einem Ex-Sträfling habe, der aufgrund sexuellen Kindesmissbrauchs verurteilt wurde. Um nicht mit einem Straftäter in Verbindung gebracht zu werden, nahm TLC die Dokusoap in Reaktion darauf aus dem Programm. Damit erhöhte der Kanal aber die Aufmerksamkeit für diesen Skandal, woraufhin zahlreiche US-Medien dem Sender mangelnde Fürsorge für Alana „Honey Boo“ Thompson und ihre Geschwister vorwarfen.

June Thompson entgegnete alsbald, dass die TMZ-Berichte inkorrekt seien und sie ihre Kinder niemals in Gefahr bringen würde. TMZ antwortete aber mit weiteren Paparazzifotos, die laut Aussagen des Boulevardportals belegen würden, dass June sich erst kürzlich mit dem besagten Sexualstraftäter getroffen habe. Seither tobt eine mediale Schlammschlacht: Die 20-jährige Schwester Alanas behauptet in der Presse, dass sie von dem auf den TMZ-Fotos abgebildeten Mann vergewaltigt wurde, während TLC und June Thompson aktuell versuchen, weiter Schadensbegrenzung zu betreiben. Jüngste Entwicklung: TLC gab nun bekannt, fortan allen Kindern der «Honey Boo Boo»-Matriarchin psychologische Betreuung zu stellen.

Kurz-URL: qmde.de/74075
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Love, Rosie - Für immer vielleicht»nächster ArtikelQuotencheck: «The Biggest Loser – Teens»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung