TV-News

«Friends With Better Lives» bestückt ProSieben-Dienstag

von

Ab Dezember setzt der Privatsender am Sitcom-Dienstag auf neuen Stoff. Allzu lange wird man darauf aber nicht zurückgreifen können, in den USA wurde die Serie nach wenigen Wochen abgesetzt.

ProSieben-Dienstag zuletzt

  • «TaaHM»: 5,1% / 11,5%
  • «2 Broke Girls»: 4,7% / 10,5%
  • «Mom»: 4,8% / 10,2%
Durchschnittliche Primetime-Marktanteile seit September.
Wirklich zufriedenstellend verläuft der Dienstagabend für ProSieben aktuell nicht: «Two and a Half Men» hat seine besten Zeiten augenscheinlich bereits hinter sich und fährt aktuell nur noch mittelprächtige Quoten ein, «2 Broke Girls» und vor allem die neue Serie «Mom» fallen danach nicht selten sogar in die Einstelligkeit ab. Wohl nicht zuletzt deshalb bemüht sich der Sender um frischen Wind in seinem Aufgebot und nimmt die Serie «Friends With Better Lives» ins Repertoire auf.

Ab dem 2. Dezember soll einem Twitter-Postings des Senders zufolge die Serie in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. Ein konkreter Sendeplatz wurde noch nicht kommuniziert, naheliegend wäre allerdings der Slot um 22:05 Uhr. Zwei Wochen zuvor laufen hier die letzten beiden «Mom»-Episoden der ersten Staffel, der letzte November-Dienstag wird mit einer weiteren «TV total Pokerstars.de Nacht» bestückt. Demnach wäre der Slot ab Dezember frei.

Allzu lange wird ProSieben allerdings nicht auf die Dienste der Serie zurückgreifen können, denn CBS hatte sie im Mai dieses Jahres nach nur acht Folgen vorzeitig abgesetzt. Produziert wurden bereits zwölf Folgen, wobei die vier ausstehenden in ihrem Heimatland bislang noch nicht gezeigt wurden. Somit eignet sich das Format nur für eine temporäre Besetzung des Programmslots.

Kurz-URL: qmde.de/73962
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel250 Millionen: «Good Fellas»-Darsteller verklagt «Simpsons»nächster ArtikelDer Deutsche Eishockey-Bund und Sport1 verlängern ihre Kooperation
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung