Quotennews

«The Voice» läuft stark wie lange nicht mehr

von

Die Casting-Show machte gegenüber der Vorwoche einen deutlichen Sprung nach oben. Davon profitierte natürlich auch «red». Außerdem: Wie lief Headis bei «TV total»?

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass die Casting-Show «The Voice of Germany»  bessere Quoten holte als nun am Donnerstag. Am 18. Oktober 2013 – einem Freitag und somit in Sat.1 ausgestrahlt – verbuchte eine Episode aus der dritten Staffel 25,9 Prozent Marktanteil. In dieser Woche bescherte die Talpa-Produktion dem Sender ProSieben 25,8 Prozent. Gegenüber dem Auftakt sieben Tage zuvor war dies ein Plus von mehr als 400.000 Zuschauern ab drei Jahren und exakt drei Prozentpunkten.

Im Schnitt sahen nämlich 4,25 Millionen Menschen die Musiksendung, mit Michi und Smudo von den „Fanta 4“, Stefanie von Silbermond, Rea und Samu. Auch in Sachen Reichweite war es eine der stärksten «The Voice»-Sendung der jüngeren Vergangenheit. Im Jahr 2013 waren nur zwei Ausgaben des Formats gefragter.

Vom Erfolg von «The Voice» profitierte ab 22.35 Uhr auch das Lifestyle-Magazin «red!» , das sich thematisch mit Figuren aus dem Casting-Format befasste. Ermittelt wurde die beste Quote seit Oktober 2013 – nämlich 18,9 Prozent. Insgesamt verfolgten durchschnittlich 2,05 Millionen Menschen das rund einstündige Format. Ab 23.35 Uhr folgte noch ein Special der ProSieben-Comedy-Show «TV total» , in dem Stefan Raab die aus seinen Primetime-Shows schon bekannte Sportart „Headis“ spielte. Die Brainpool-Sendung schloss den ProSieben-Abend mit tollen 14 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73855
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rectify»-Serienstart enttäuschtnächster Artikel«Cobra 11» muss noch einmal Federn lassen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Nach erstem Training: Rückkehrer Modeste heiß auf Effzeh-Comeback: https://t.co/GQEBrlKWo8 #Sky2Buli https://t.co/rikdm9e6tI
Alexander Bonengel
Der Höhenflug der @Eintracht hält weiter an. Heute habe ich mit @FrediBobic1971 über die Hintergründe gesprochen.? https://t.co/MbkinZy5QB
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung