TV-News

Das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» bekommt Zuwachs

von   |  2 Kommentare

Matthias Killing hat eine Neue: Ab Oktober stößt Alina Merkau zum Moderatorentrupp des Frühstücksfernsehens von Sat.1 hinzu.

Ich freue mich wahnsinnig auf meinen TV-Job als Moderatorin und das tolle Team bei der 'Mutter aller deutschen TV-Morningshows'.
Alina Merkau
Mit Alina Merkau holt sich das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» Nachwuchs aus der deutschen Radiolandschaft: Wie Sat.1 am Montagmorgen bekannt gab, wird ab dem 6. Oktober 2014 Alina Merkau das Moderatorenteam des morgendlichen Magazins verstärken. Die gebürtige Berlinerin moderierte zuletzt bei den Hauptstadt-Radiowellen 98,8 Kiss FM und rs2 diverse Sendungen, Fernsehfreunden dürfte sie aber auch durch die Serie «Dr. Sommerfeld – Praxis am Büllowbogen» bekannt sein, wo sie von 1995 bis 2007 eine der Hauptrollen spielte.

Die studierte Medienwissenschaftlerin stößt zum Team rund um Jan Hahn, Marlene Lufen und Matthias Killing, weil sich Karen Heinrichs im Oktober vorerst in den Mutterschutz verabschiedet. In ihrer ersten Sendewoche wird sich Alina Merkau laut Senderangaben allerlei Prüfungen stellen müssen, um sich dem Moderatorenposten als würdig zu erweisen.

Vom 6. bis zum 10. Oktober wird Merkau daher im «Sat.1-Frühstücksfernsehen» auf einem Hausboot die Spree erkunden und mit allerlei Challenges bedacht, die es für sie zu überstehen gilt. Darüber hinaus schauen Jan Josef Liefers, Peter Maffay und weitere prominente Gäste auf dem Boot vorbei, um der „Neuen“ einen Antrittsbesuch abzustatten.

Kurz-URL: qmde.de/73131
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Finale im Basketball beim jungen Publikum erfolgreichnächster ArtikelORF-Programm 14/15: ESC, neue Serien und 'refreshte' News
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
15.09.2014 12:46 Uhr 1
Na, ja, es ist ja nur vorübergehend, bis im Frühjahr 2015 Karen wiederkommt...
Anonymous
15.09.2014 21:00 Uhr 2
Alina macht einen sympathischen Eindruck,hübsch obendrein,wie alle im Frühstücksfernsehen.

Karen wünsche ich alles erdenklich Gute mit ihrem Nachwuchs und eine schöne Zeit:

Ich freu mich schon auf Ihre Wiederkehr und bin gespannt,was sie uns über ihren Familienzuwachs erzählen wird,vielleicht läßt sie uns ja mal einen Blick auf ihr Baby werfen .

Alina wünsche ich einen guten Start und eine schöne Zeit mit Marlen,Matthias und Jan ! Sie wird bestimmt gut in die Gruppe passen und ihren Spaß im Früstücksfernsehen haben.

Ich drücke ihr beide Daumen :D !

Ach ja damit ich es nicht vergesse, Marlene,Jan Matthias denkt bitte daran,Alina genießt absoluten "WELPENSCHUTZ" !!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße an euch Alle vor und hinter den Kameras,von Hannelore Soubeyre ,ihr macht das alle super ,macht weiter so !

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Alles Gute zum 75.Geburtstag Dolly Parton
Die Queen of Country Music Dolly Parton wird 75 - und kein bisschen leise. Am heutigen 19. Januar 2021 glimmen auf Dolly Partons Geburtstagstorte 7... » mehr

Werbung