TV-News

ZDF: Kerkeling macht Anti-Geburtstagsshow

von  |  Quelle: Spiegel

Weil der Entertainer Geburtstagsshows gar nicht leiden kann, inszeniert er seinen 50. Geburtstag im Rahmen eines Films die fiktiven Vorbereitungen für seine Gala. Auch Micky Beisenherz arbeitet am Drehbuch mit.

Jährlich kann der geneigte Fernsehzuschauer alle Formen von Geburtstagsshows begutachten, die die Sender sich selbst oder wichtigen Personen der Sendergeschichte widmen. Eine solche Veranstaltung sollte auch bei RTL zu Ehren des 50. Ehrentags von Hape Kerkeling vonstattengehen. Der begegnet solchen Events allerdings generell mit Abneigung. RTL verzichtete ohne nähere Erläuterung der Gründe auf die Gala, stattdessen widmet sich das ZDF nun dem runden Geburtstag des bekannten deutschen Entertainers. Im Zweiten wird jedoch ein Film statt einer klassischen Geburtstagsshow zu sehen sein, das berichtet der „Spiegel“.

Darin trifft Kerkeling die fiktiven Vorbereitungen anlässlich seiner Geburtstagsgala, wo alles gegen ihn zu laufen scheint und das Event letztlich abgesagt werden muss. Der wandlungsfähige Comedian und Schauspieler verkörpert im Film gleich drei Rollen. Er spielt sowohl sich selbst als auch seinen Manager und eine Journalistin einer Illustrierten.

Das Ergebnis soll pünktlich zu Kerkelings Geburtstag am 9. Dezember zu sehen sein. Als Kulisse wählten ZDF und Kerkeling den Berliner Friedrichstadtpalast. Das Skript zum Film schrieben neben Kerkeling selbst auch der „Dschungelcamp“-Autor Micky Beisenherz und Gero von Boehm. Für das ZDF führte Kerkeling 2011 im Rahmen von «Terra X»  durch die Weltgeschichte. Im gleichen Jahr moderierte er auch die Show «Menschen 2011».


Kurz-URL: qmde.de/71824
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1 Stunde Wahnsinn mit einem Fußballmuffel – Das WM-Finalenächster Artikel«Polizeiruf 110»: Horst Krause quittiert den Dienst

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung