RTL sprach unterdessen zur besten Sendezeit mit der US-Serie «Bones – Die Knochenjägerin» 2,46 Millionen Fernsehkonsumenten und gute 12,7 Prozent der fernsehenden Umworbenen an. Zwei weitere Episoden kamen danach auf 2,63 und 1,97 Millionen sowie 13,4 und 11,8 Prozent. Sat.1 erreichte mit der Komödie «Im Brautkleid meiner Schwester» wiederum 1,81 Millionen Zuschauer. Der Film mit Alissa Jung generierte in der Zielgruppe respektable 8,3 Prozent Marktanteil. Eine sommerliche Spezialausgabe von «akte 20.14» brachte es danach auf 1,18 Millionen und schwache 5,8 Prozent.
ProSieben setzte wiederum auf einen «Two and a Half Men»-Marathon, der von 20.15 Uhr bis 22.35 Uhr zwischen 1,40 und 0,83 Millionen Sitcomfans ab drei Jahren zum Einschalten bewegte. In der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichten die Marktanteile von guten 11,0 bis zu mageren 7,0 Prozent. VOX startete mit der «Chicas Walk Academy by Jorge González» in die Primetime, was 0,79 Millionen Menschen reizte. Gerade einmal magere 3,5 Prozent der Jüngeren verfolgten die neue Coaching-Doku, zwei Folgen «Goodbye Deutschland!» holten danach 5,4 und 5,9 Prozent. Bei den Gesamtzuschauern wurden Reichweiten in der Höhe von 1,05 und 0,99 Millionen gemessen.
Die zweistündige Dokusoap «Die Bauretter» erreichte hingegen 1,59 Millionen Fernsehfreunde, bei den Werberelevanten standen für die RTL-II-Sendung beachtliche 7,1 Prozent auf dem Konto. «Extrem schön!» brachte es danach auf 0,67 Millionen und maue 3,3 Prozent. kabel eins zeigte dagegen vier Folgen «Toto & Harry» und kam damit auf 0,65 bis 0,72 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten generierten die Ruhrpottpolizisten zwischen mauen 3,6 und kaum besseren 4,0 Prozent Marktanteil.