ProSieben bestückte seinen ganzen Abend mit «How I Met Your Mother»-Wiederholungen und kam damit auf keinen grünen Zweig. Denn bloß zwischen 3,7 und 7,7 Prozent der wichtigen 14- bis 49-Jährigen schalteten ab 20.15 Uhr ein. Bestenfalls sahen insgesamt 0,92 Millionen zu, schlimmstenfalls gerade mal 0,55 Millionen. Sat.1 verharrte mit dem deutschen Teenagermusical «Rock it!» bei insgesamt 1,05 Millionen Zusehern, 0,65 Millionen davon im werberelevanten Alter. Das hatte miese Marktanteile von 3,6 bei allen sowie sechs Prozent beim jungen Publikum zur Folge. Der ebenfalls aus Deutschland stammende Horrorstreifen «Anatomie» verschlechterte sich anschließend gar auf 3,3 Prozent der Umworbenen. kabel eins generierte mit «Im Zeichen der Libelle» 1,13 Millionen Filmfreunde, was 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe entsprach. «The Dark» ließ danach Federn und konnte nur noch auf 3,8 Prozent der Werberelevanten verweisen.
VOX gelang es nicht, genügend Zuschauer für seine US-Krimis anzuspülen. 5,2 Prozent in der Zielgruppe sowie insgesamt 1,14 Millionen Zuschauer waren für eine Erstausstrahlung von «King & Maxwell» (Foto, links) um 20.15 Uhr bereits das Höchste der Gefühle. Danach ging es mit Reruns von «Major Crimes» und «Crossing Jordan» runter auf 4,8 beziehungsweise 4,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Für RTL II lief es ganz ordentlich: Zunächst kamen «Die Wollnys – Silvia allein zu Haus» auf 6,4 Prozent der Werberelevanten, ehe «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» anschließend wenigstens noch 5,1 Prozent der jungen Leute unterhalten zu wusste. 0,88 beziehungsweise 0,84 Millionen waren insgesamt dabei gewesen.