Vermischtes

BBL: Schnappt sich die Sportsman Media Group alle Rechte?

von

Medienberichten zufolge soll sich die Sportsman Media Group in Zusammenarbeit mit Sport1 sämtliche Übertragungsrechte an der Basketball-Bundesliga sichern.

Die Ausschreibung der Übertragungsrechte an der BBL könnte eine interessante Wende nehmen. Wie der Branchendienst 'Sponsors' aus anonymen, gut unterrichteten Quellen erfahren haben will, habe die Agentur The Sportsman Media Group der BBL ein gut dotiertes Angebot unterbreitet, das die Sportliga aller Wahrscheinlichkeit annehmen werde. Die hinter Laola1.tv stehende Agentur hätte, sofern die Informationen von 'Sponsors' stimmen, nach Abschluss des hinter den Kulissen besprochenen Deals das komplette Rechtepaket an den Spielübertragungen der BBL in der Hand.

Für eine Free-TV-Auswertung habe die Sportsman Media Group den Sender Sport1 angeworben. Die Sublizenzierung des frei empfangbaren Sportsenders soll ein Lizenzpaket umfassen, das zwischen 40 und 60 Begegnungen groß sei. Pro Spieltag soll darüber hinaus ein Topspiel exklusiv als Streaming für Laola1.tv in aufwändiger Form produziert werden, zwischen drei und fünf weitere Matches würde es in einer schlankeren Variante zu sehen geben.

Diese Meldung kommt insbesondere daher so unerwartet, da die Vereine der BBL zuletzt eine stärkere Selbstvermarktung anstrebten und eigenständig Streams anberaumten. Die Zusammenarbeit zwischen Sport1 und der Sportsman Media Group ist auch deshalb interessant, weil Sportsman enge Verbinungen zu Red Bull hat (beispielsweise im Eishockey) - und Red Bull zuletzt als Interessent an Sport1 genannt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/71016
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDanny McBride wird für HBO zum Konrektornächster ArtikelWDR legt «Geld oder Liebe» nochmal auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung