TV-News

Bayerischer Fernsehpreis: Diana Amft schon vor Sendestart nominiert

von

Die Schauspielerin kann auf einen Blauen Panther für ihre Rolle in «Josephine Klick» hoffen. Kai Wiesinger begeisterte die Jury als Ex-Präsident Wulff.

Die Nominierten beim Bayerischen Fernsehpreis 2014 in den Schauspieler-Kategorien der Bereiche "Fernsehfilm" und "Serien und Reihen" stehen. Für die beste Schauspielerin in einer Serie wurde unter anderem Diana Amft nominiert, deren Serie «Josephine Klick - Allein unter Cops»  in Sat.1 noch nicht einmal gestartet ist. Die Jury zeigte sich begeistert von ihrem "sicheren Spiel zwischen lauter Komödie und leiser Melancholie". Amfts Mitbewerberinnen sind Gisela Schneeberger («Im Schleudergang» , BR) und Benadette Heerwagen («München Mord» , ZDF). Im Sektor "Fernsehfilm" hat sich die Jury für Brigitte Hobmeier («Wer hat Angst vorm weißen Mann?» , ARD/BR), Anna Maria Sturm («Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen», ARD/BR) und Julia Koschwitz («Pass gut auf ihn auf», ZDF) entschieden.

Der populärste männliche Nominierte ist Kai Wiesinger, der in der Sat.1-Produktion «Der Rücktritt»  den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff verkörperte. Die Jury bezeichnete dessen Darstellung als "absolut überzeugend". Auch der männliche Darsteller Andreas Giebel wurde für «Wer hat Angst vorm weißen Mann?»  nominiert, Dritter im Bunde ist Lars Eidinger («Grenzgang» , ARD/WDR).

Im Seriensektor konnte sich auch RTL für einen Blauen Panther bewerben, hier gehört Hendrik Duryn für seine Rolle in der Comedyserie «Der Lehrer»  zu den drei Auserwählten. Er muss sich gegen Christian Berkel («Der Kriminalist» , ZDF) und Alexander Held durchsetzen, der wie seine Kollegin Heerwagen für «München Mord»  nominiert ist.

Kurz-URL: qmde.de/70287
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spider-Man» triumphiert zu Osternnächster ArtikelABC’s «Shark Tank»: Weiter auf dem richtigen Weg?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jonas Friedrich
Pures Podcast Gold! Butch Harmon über den frühen @TigerWoods Zur Einstimmung auf Runde 3 @TheOpen ab 11 Uhr bei? https://t.co/hEzbQv8Ro3
Dirk g. Schlarmann
RT @Sky_ChrisL: Kuriose Marketing-Aktion vom SV #Sandhausen @SV_Sandhausen - Aufmerksamkeit garantiert - aber verkauft man dadurch wirklich?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Black Panther»

Zum Heimkinostart von Marvels gefeiertem «Black Panther» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Per Gessle von Roxette nimmt Album in Nashville auf
Per Gessle veröffentlicht neues Album "Small Town Talk" und kommt auf Tournee. Das Duo Roxette, Per Gessle und Marie Fredriksson, zählt mit 75 Mill... » mehr

Werbung