Wirtschaft

Ex-Filmpool-Geschäftsführer gründet neue Produktionsfirma

von  |  Quelle: DWDL.de

Gemeinsam mit Jan Mojto gründet Stefan Oelze ein Produktionshaus, das sich auf non-fiktionale Unterhaltung spezialisiert.

Zur Person: Stefan Oelze

Als Geschäftsführer in Deutschland verantwortete Oelze bei Granada (heute ITV Studios) unter anderem die ersten Jahre der RTL-Dauerbrenner «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» und «Let’s Dance». Während seiner Zeit bei Filmpool verhalf er unter anderem «X-Diaries» und «Berlin - Tag & Nacht» zu starken Werten.
Im Mai 2012 sorgte Stefan Oelze für eine der größten Branchenüberraschungen des Jahres: Nahezu ohne jegliche Vorwarnung verließ der Kreativ-Vorstand von MME Moviement und Geschäftsführer von Filmpool auf der Höhe einer Erfolgswelle seine Posten. Rund ein Jahr später stieg der TV-Produzent bei joiz ein, vermied allerdings größeren Medienrummel. Oelzes neuster Karriereschritt dagegen dürfte größeres Echo hervorrufen:

Wie nun bekannt wurde, Gründete Oelze gemeinsam mit dem Produzenten Jan Mojto sowie seiner Produktionsfirma Beta Film ein neues Produktionslabel, das speziell im Bereich der non-fiktionalen Unterhaltung tätig sein wird. Die neue Produktionsfirma hört auf den Namen Seapoint Productions und hat ihren Hauptsitz in Köln.

Der Aufsichtsrat setzt sich unter anderem aus Beta-Film-Managing-Director Moritz von Kruedener und Susanne Schosser zusammen. Auch Schosser ist als ehemalige Programmdirektorin von Super RTL sowie Geschäftsführerin von EM.Entertainment und Junior.TV eine erfahrene Fernsehmacherin.

Kurz-URL: qmde.de/69506
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS: «The Big Bang Theory» wohl bald auf neuem Sendeplatznächster ArtikelZwei frische Action-Dramen für TNT

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung