TV-News

UPDATE: N24 muss auf Wall-Street-Schalten verzichten

von

Da das Deutsche Anleger Fernsehen auf Sparkurs geht, fallen künftig die Schalten an die Wall Street weg. Davon ist auch Kooperationspartner N24 betroffen.

Das über die Jahre hinweg gesunkene Interesse deutscher Fernsehender, und somit auch der hiesigen Sendeanstalten, an einer ausführlichen Börsenberichterstattung zeigt seine Folgen: Das Deutsche Anleger Fernsehen (kurz: DAF) muss derzeit den Rotstift ansetzen und streicht daher seine regelmäßigen Liveschalten an die Wall Street sowie die wöchentlichen Börsen-Talksendungen «Inside Wall Street» und «Nasdaq Report». Deswegen muss künftig auch N24 auf seine Liveberichte von der Wall Street verzichten – DAF produziert seit einigen Jahren die Wirtschaftsschalten für N24 und will auch für den Nachrichtensender keine Ausnahmen machen.

US-Chefkorrespondent Manuel Koch wird bereits am 5. März 2014 zum letzten Mal aus New York berichten, bis Ende März werden die Wall-Street-Schalten bei N24 komplett abgeschafft. Gegenüber Quotenmeter.de sagt der Börsenexperte: „Diese Entscheidung kam für mich sehr überraschend und ich bedauere sie gerade in einer wirtschaftlich sehr spannenden Zeit. Die Wall Street ist und bleibt das Finanzherz der Welt.“

Kochs nächster Schritt wird die Rückkehr nach Deutschland sein. Er selbst sagt, er sei „offen für neue Herausforderungen.“ Der 32-Jährige führt fort: „Ich möchte gerne im Journalismus bleiben - im Wirtschafts- oder allgemein im Nachrichtenbereich." Erfahrungen abseits des Börsenparketts hat er aufzuweisen: Für N24 berichtete er unter anderem auch über Hurrikan Sandy und die Bombenanschläge beim Bostoner Marathon 2013.

Update: N24 möchte nach eigenen Angaben auch nach dem Ausstieg des DAF von der Wall Street berichten und sucht daher nach neuen Kooperationspartner. Quotenmeter.de wird über diese Entwicklungen berichten, sobald mehr bekannt ist.

Kurz-URL: qmde.de/69359
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky feiert sich als wirtschaftliche Triebfedernächster ArtikelQuotencheck: «Familie Dr. Kleist»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung