TV-News

«Glee» landet jetzt bei VIVA

von

Die Musical-Serie, die bei SuperRTL floppte, gehört zu einem Paket von Neustarts, das VIVA am Mittwoch ankündigte.

«Glee»-Quoten-Quickie

Staffel 1: 0,63 Mio. gesamt, 3,2% 14-49
Staffel 2: 0,56 Mio. gesamt, 2,6% 14-49
Staffel 3: 0,32 Mio. gesamt, 1,8% 14-49
Ausstrahlung bei Super RTL
Die amerikanische Musical-Serie, im Heimatland erfolgreich, fristete in Deutschland immer ein Schatten-Dasein. Die vom bisherigen Sender SuperRTL gewünschten vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum wurden nicht erreicht – während der vergangenen Staffel drei mit im Schnitt nur 1,8 Prozent in der Zielgruppe sogar deutlich verfehlt. Die Konsequenz: «Glee» wechselt den Sender und läuft im Free-TV-First Run künftig bei VIVA. Eine entsprechende Mitteilung hat der Mutterkonzern Viacom am Mittwoch verschickt.

Gezeigt werden zunächst Wiederholungen der dritten Staffel, ehe dann neue Folgen aus Runde vier folgen. VIVA zeigt «Glee» samstags um 18.00 Uhr, beginnend am 18. Januar 2014. VIVA hat für Januar obendrein noch weitere neue Formate angekündigt, etwa «Robot Chicken», das ab dem 6. Januar 2014 Pop Culture Events simuliert und parodiert. Die Sendung läuft montags bis donnerstags um 22.35 Uhr im Programm des Musikkanals.

Für den 25. Januar sind zudem neue Folgen des «Jersey Shore»-Ablegers «Geordie Shore» (22.50 Uhr) angekündigt. Während die ersten beiden Staffeln in Newcastle und Spanien entstanden, hatten Crew und Team ihren Spaß beim aktuellen Dreh in der beliebten Party-Hochburg Cancún, Mexiko. Für die vierte Staffel mussten sie wieder zurück nach Newcastle.

Kurz-URL: qmde.de/67881
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky nennt erstmals Sportsbar-Zahlennächster ArtikelKeine Partner: ARD und ZDF machen WM 2014 allein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung