Quotennews

«Julia Leischik» findet starke Finalquoten

von

Sat.1 im Quotenglück: Zum Staffelfinale stellt «Julia Leischik: Bitte melde dich» einen neuen Rekordwert auf. Auch «House of Cards» verbesserte sich diese Woche.

«Bitte melde dich»-Quotenüberblick

Staffel zwei erreichte im Schnitt bei den Umworbenen 10,1 % Marktanteil. Staffel eins dagegen holte am Vorabend im Schnitt 13,7 %.
Am Sonntagvorabend setzte Sat.1 auf eine Doppelfolge seiner erfolgreichen Doku-Soap «Julia Leischik: Bitte melde dich», mit welcher der Sender zugleich das Staffelfinale des Formats feierte. Während Sat.1 es gewohnt ist, dass seine Doku-Soaps zum Finale hin an Zugkraft verlieren, kletterte die Vermisstensuche von Julia Leischik allerdings zu neuen Bestwerten hinauf: Ab 18.55 Uhr generierte die Finalfolge in der kommerziell wichtigen Zielgruppe starke 17,0 Prozent Marktanteil.

Direkt im Vorfeld brachte es die erste Ausgabe des Tages schon auf sehr gute 13,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Schalteten zunächst 1,22 Millionen Werberelevante ein, waren danach 1,75 Millionen 14- bis 49-Jährige mit von der Partie. Beim Gesamtpublikum waren 3,45 und 4,93 Millionen Interessenten dabei, die Sehbeteiligung verbesserte sich von tollen 13,4 Prozent um 17.55 Uhr auf den neuen Bestwert von 16,7 Prozent.

Ebenfalls eine Verbesserung gab es diesen Sonntag bei «House of Cards»  zu verzeichnen, wenngleich ab 23.10 Uhr die gesellschaftskritische Thrillerserie noch immer unterhalb des Senderschnitts blieb. Mit 8,3 Prozent in der Zielgruppe gelang das Format aber erstmals in den akzeptablen Bereich.

Bei allen Fernsehenden stand für die Serie mit 6,0 Prozent dagegen noch immer ein bedauernswerter Wert zu Buche. Insgesamt verfolgten 0,80 Millionen Neugierige die viel gelobte Serie mit Kevin Spacey, 0,47 Millionen der Zuschauer befanden sich im werberelevanten Alter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67549
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 24. November 2013nächster ArtikelWotan Wilke Möhrings zweiter «Tatort» steigert sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung