Quotennews

Zombies schlurfen zu neuen Rekorden

von

Mehr als 20 Prozent Marktanteil holte der zweite Teil der zweiten Staffel in der Nacht auf Donnerstag: Alle unfassbaren Zahlen.

Unsere Kritik zu Staffel 3

In der Rückschau wird viel Gerede, noch mehr Gefühlsduselei und herbeigeredete Konflikte deutlich. Zwei bis drei Stunden hätte man problemlos herausschneiden können, ohne die eigentliche Handlung anzutasten. Dafür war die Action herausragend, das Make up wie immer erstklassig und die Atmosphäre dicht.
Renatus Töpke
Dem Münchner Sender RTL II dürfte ein freudiges Wochenende bevorstehen: Ab Donnerstagabend um kurz nach 23.00 Uhr wird man über vier Abende/Nächte verteilt, insgesamt 16 neue Folgen der US-Hit-Serie «The Walking Dead» ausstrahlen. Die Wiederholung von Episoden aus der zweiten Staffel bescherte dem Kanal in der Nacht auf Donnerstag schon einmal unfassbar gute Werte. Direkt ab 23.00 Uhr schnellten die Werte der Kirkman-Serie auf 11,3 Prozent in die Höhe. Durchschnittlich 0,72 Millionen Menschen sahen die insgesamt 14. Folge des AMC-Formats.

Ab kurz vor Mitternacht steigerte sich die Quote in der wichtigen Zielgruppe auf 14,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden noch rund 620.000 Zuschauer ermittelt, die Quote lag hier bei weit überdurchschnittlichen 7,5 Prozent. Doch damit war die Rekordjagd noch lange nicht vorbei. Zu späterer Stunde nahmen die Zombies noch ganz andere Marken. Ab 1.35 Uhr zum Beispiel kam die im Re-Run gezeigte Episode bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen auf sagenhafte 21,4 Prozent Marktanteil. 0,54 Millionen Menschen waren noch wach und bescherten dem Privatsender auch insgesamt unglaubliche 13,6 Prozent.

Ab 2.20 Uhr ging es sogar noch ein kleines bisschen bergauf: 0,45 Millionen Zuschauer insgesamt bedeuteten 14,3 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Normalerweise holt RTL II hier rund vier Prozent. Bei den Umworbenen kam die Serie von Robert Kirkman auf 21,7 Prozent Marktanteil. Entsprechend gut fielen die Tageswerte des Privatsenders aus: Nachdem man schon am Dienstag den besten Wert seit mehr als acht Jahren generierte, landete RTL II am Mittwoch bei abermals erfreulichen 9,0 Prozent in der Zielgruppe und kommt im Monat Oktober dem Konkurrenten VOX somit immer näher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67075
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX lässt Zukunft von «Hilf mir doch!» offennächster Artikel«Komasaufen»: Das Erste lockt die Jugend an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung