Wahrlich schlechte Quoten fuhr allerdings ProSieben ein, denn dort blieben die «Galileo Big Pictures» bei lediglich 8,8 Prozent Marktanteil stecken. Mehr als 1,33 Millionen Zuschauer - 0,91 Millionen davon werberelevant - konnten sich für die von Aiman Abdallah präsentierten Bilder nicht begeistern lassen. Aus Sicht der Gesamtquoten lag das ZDF auf Platz zwei hinter RTL: «Willkommen bei Carmen Nebel» erreichte insgesamt die beste Zuschauerzahl seit 2011. 5,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren saßen zur besten Sendezeit vor dem Fernseher, was 18,3 Prozent Marktanteil entsprach. Das Erste blieb dagegen recht blass, erzielte mit «Donna Leon – Wie durch ein dunkles Glas» aber dennoch solide 13,2 Prozent bei insgesamt 3,88 Millionen Zusehern. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte Das Erste 5,1 Prozent, während das ZDF mit 5,4 Prozent etwas gefragter war.
Die kleineren Sender mussten aufgrund der starken Show-Konkurrenz Blut lecken – vor allem der Abend von VOX verlief ziemlich enttäuschend. «The 6th Day» musste sich dort mit gerade einmal 0,93 Millionen Zuschauern – 0,57 Millionen davon werberelevant – begnügen. Die dazugehörigen Marktanteile betrugen unterdurchschnittliche 3,2 sowie 5,4 Prozent. Auch RTL II lag am Boden, denn «Tell – Jeder Schuss ist ein Treffer» und «Der letzte Tempelritter» kamen nicht über schwache 3,3 und 5,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus. Das Dreierpack von «Navy CIS» (Foto) bescherte kabel eins dagegen ein weiteres Mal ordentliche Werte: Auf bis zu 7,3 Prozent Marktanteil konnten sich die Episoden in der Zielgruppe steigern, in der Spitze sahen 1,5 Millionen Krimifans zu.