Quotennews

«SchleFaZ» mit Travolta-Flop etwas schwächer

von

Mit «Battlefield Earth» hatten Kalkofe und Rütten am späten Abend eine echte Trashperle im Angebot ihrer «Schlechtesten Filme aller Zeiten». Neue Rekorde waren damit jedoch nicht möglich.

Zum siebten Mal präsentierten die Satiriker Oliver Kalkofe und Peter Rütten an diesem Freitag «Die schlechtesten Filme aller Zeiten». Doch während bislang zumeist eher kleine Namen des herrlich verhunzten Kinos ausgestrahlt wurden, durften sich die beiden diesmal einen historischen Flop zur Brust nehmen: Der im Jahr 2000 veröffentlichte Science-Fiction-Reißer «Battlefield Earth - Kampf um die Erde» wurde ab 22:15 Uhr präsentiert und lockte im Durchschnitt 0,15 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Mit einem Marktanteil von 0,9 Prozent erreichte man exakt den Senderschnitt von Tele 5. Beim werberelevanten Publikum war die peinliche Produktion mit John Travolta hingegen ein großer Erfolg: Aus einer Zuschauerzahl von 0,10 Millionen resultierten sehr gute 1,7 Prozent. Zum Vergleich: Im Normalfall musste sich der Privatsender zuletzt mit 1,1 Prozent zufrieden geben.

Bereits vor drei Wochen berichtete Quotenmeter.de von den tollen Werten des Horrorfilms «Piranhas II - Die Rache der Killerfische», welcher mit 1,8 Prozent aller sowie 2,8 Prozent der jungen Zuschauer wahre Traumquoten einfuhr. Hiervon konnte man diesmal nur träumen - man musste sich allerdings auch zeitweise noch gegen das extrem quotenstarke Spiel der deutschen Nationalmannschaft behaupten. Insofern dürfte man in der Chefetage des Senders erneut mehr als zufrieden mit dem Abschneiden der «SchleFaZ» gewesen sein.

In Anbetracht der starken Konkurrenz durch König Fußball kam auch der zur Primetime gezeigte Thriller «Peace Virus - Die Bedrohung» auf ordentlich Zahlen. Immerhin 0,21 Millionen sahen sich die US-Produktion an, dies entsprach soliden 0,8 Prozent aller Konsumenten. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte der Streifen eine Sehbeteiligung von 0,10 Millionen, was 1,1 Prozent aller zu dieser Zeit Fernsehenden waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65999
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau mit Buddys Doktorspielennächster Artikel«Domian» kommt gut an bei Nachtschwärmern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung