Quotennews

«Next, Please!» läuft gut, «Köln» unschlagbar

von

Unterdessen verzeichnete eine neue Episode von «Privatdetektive im Einsatz» nur maue Werte.

Beim Münchener Fernsehsender RTL II wird inzwischen das Programm ab 15.00 Uhr mit Erstausstrahlungen bespielt. Eine neue Episode von «Privatdetektive im Einsatz» lockte zunächst 0,25 Millionen Fernsehzuschauer an, das entsprach einem Marktanteil von 2,9 Prozent bei allen und miesen 3,1 Prozent bei den jungen Leuten. Weiter ging es mit «X-Diaries», das ebenso 0,25 Millionen Zuseher hatte. Bei den Werberelevanten wurden allerdings passable fünf Prozent Marktanteil gemessen.

Mit der täglichen Kuppelshow «Next, Please!» verbesserte sich die Fernsehstation auf 0,38 Millionen Gesamtzuschauer, der Marktanteil kletterte von 2,7 auf 3,7 Prozent. In der Zielgruppe wurden inzwischen gute 7,8 Prozent Marktanteil verbucht. Ab 18.00 Uhr schlug die filmpool-Produktion «Köln 50667» sämtliche Mitbewerber: 17,0 Prozent Marktanteil holte die Produktion bei den 14- bis 49-Jährigen, die Sendung brach alle eigenen Rekorde. Insgesamt sahen 0,98 Millionen Zuschauer zu, dies entsprach starken 7,2 Prozent.

Um 19.00 Uhr ging «Berlin - Tag & Nacht» auf Sendung und hatte 1,30 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil sank auf 6,9 Prozent. Bei den Werberelevanten stieg die Reichweite von 0,82 auf 1,07 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei starken 16,2 Prozent. Von diesem Vorlauf profitierten auch die «RTL II News», die mit 9,2 Prozent beim jungen Publikum ein voller Erfolg waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65952
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundeswehrdrama wird zum Ladenhüternächster ArtikelTag 3: «inka!» verliert den Boden unter den Füßen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung