US-Fernsehen

Cory Monteith bekommt Tribut-Folge

von

In einer ganz besonderen Episode werden die Kollegen des «Glee»-Stars Abschied von ihm nehmen können - und vor den Gefahren des Drogenmissbrauchs warnen.

Die dritte Folge der fünften «Glee»-Staffel dürfte für alle Fans der Serie von besonderer Brisanz sein, denn hier wird dem Mitte Juli verstorbenen Cory Monteith gedacht. Die Tribut-Episode setzt sich direkt mit dem Thema Drogenmissbrauch auseinander - wobei FOX-Senderchef Kevin Reilly noch nicht verraten wollte, ob die durch Monteith verkörperte Figur Finn Hudson letztlich einer Überdosis erliegen wird. Begleitet wird die Folge von zahlreichen Aufklärungsspots, in denen neben Mitgliedern des Ensembles auch Produzent Ryan Murphy vor den Gefahren des Drogenkonsums warnt. Die Erlöse aus den Musikstücken der Folge werden einer gemeinnützigen Stiftung im Namen des verstorbenen Darstellers gespendet.

Anders als in besagter dritter Folge wird der Grundton der ersten beiden neuen Episoden über die Beatles gewohnt leicht und feierlich sein. Nach der dritten Folge legt «Glee» dann eine dreiwöchige Pause ein, welche den Autoren ausreichend Zeit geben wird, die Serie neu auszurichten.

Senderchef Reilly lobte Monteiths Arbeit und bescheinigte ihm eine "große, offene, wundervolle Lebenskraft". Bezüglich seiner Drogenprobleme sei er in der Vergangenheit stets offen gewesen, in diesem Fall jedoch nicht. "Niemand war ganz geschockt von der Nachricht. Aber trotzdem ist es für jeden mittlerweile ein Schock, weil es ein Unfall war. Es war nicht seine Absicht. Es war ein Unfall, der jemandem passiert ist, der mit Abhängigkeit zu kämpfen hatte."

Mehr zum Thema... Cory Monteith Glee
Kurz-URL: qmde.de/65328
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIntelligente Fernseher?nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Wer wird Batman?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung