Sport1.fm auch über DAB+

Der kommende Woche startende Sportsender hat sich mit Energy geeinigt – immerhin die Live-Spiele sind so auch über DAB+ zu empfangen.

Als nationale Radiomarke ist Energy natürlich auch deutschlandweit über DAB+ zu hören. Wir glauben daran, diese innovative Technologie mit starken Inhalten weiter voran zu bringen. Wir freuen uns daher sehr, mit Sport1 einen Partner gefunden zu haben, der uns mit Sport1.fm ein derart attraktives Hörfunk-Programm zur Verfügung stellt.
Olaf Hopp, CEO International Operations der NRJ Group
Mit den bisherigen Frequenzen von 90elf über DAB+ hat es nicht geklappt. Dafür hat der in der kommende Woche startende Sport-Radio-Sender Sport1.FM nun eine Einigung mit der NRJ Group getroffen. Im Rahmen der Programmzulieferungs-Kooperation mit Energy, der größten internationalen Radio-Marke, werden Live-Übertragungen inklusive Vor- und Nachberichterstattung von Sport1.fm mit dem Start der zweiten Bundesliga auch deutschlandweit von Energy DAB+ verbreitet. Los geht es also kommenden Freitag, ab dem 9. August laufen dann auch die Berichte der ersten Liga bei Energy DAB+.

Freitags sendet man von 18.15 bis 23.00 Uhr, am Samstag von 12.45 Uhr bis 20.30 Uhr, am Sonntag starten die Berichte um 13.00 Uhr und enden um 19.30 Uhr. Das Topspiel der zweiten Liga am Montag ist von 20.05 bis 22.15 Uhr zu hören.

„Dank der Programmzulieferungs-Kooperation mit Energy werden die Live-Übertragungen von Sport1.fm aus Deutschlands höchsten Fußball-Ligen nun auch über diesen Verbreitungsweg hörbar sein. So geben wir den Fans zusammen mit Energy auch über DAB+ ihren Kick“, sagt der bei Sport1.fm für den Bereich Digital zuständige Robin Seckler.

12.07.2013 10:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/64898

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Sport1.fm ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Umfrage

Die Sommershows 2014...

sind qualitiv hochwertiger als Shows der vergangenen Jahre.

sind genauso katastrophal wie in den vergangenen Jahren.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Big & Rich feiern zehnjähriges Jubiläum mit neuem Album und eigenem Label
Ganze 10 Jahre sind vergangen, seit Big & Rich mit ihrer Single "Save A Horse (Ride a Cowboy)" erstmals in der Country Music Landschaft für Furore s... » mehr

Werbung