«Oblivion» fliegt an die Chartspitze

Der Sci-Fi-Film mit Tom Cruise holt in Deutschland an einem an Besuchermangel leidendem Kinowochenende die Spitzenposition.

Lange ließ der Frühling auf sich warten, aber am vergangenen Wochenende flatterte er mit seinem blauen Band endlich durch weite Teile der Republik – sehr zum Leidwesen der Kinobetreiber. Da viele Menschen die lang ersehnten Sonnenstrahlen genossen, blieben die Besucherzahlen in den deutschen Lichtspielhäusern klar unter den prognostizierten Ergebnissen. Gewinner dieses mauen Kinowochenendes war mit gerundet 260.000 Besuchern der Sci-Fi-Neustart «Oblivion».

Der Animationshit «Die Croods» sank nach Wochen der Chartdominanz auf den zweiten Rang und lockte geschätzt 95.000 Kinogänger in die Spielhäuser. Platz drei der Charts, «G. I. Joe – Die Abrechnung», schaffte es nur auf zirka 65.000 gelöste Tickets, «Voll abgezockt» kam mit etwa 60.000 Besuchern auf Rang vier.

In den USA nahm das Baseball-Biographiedrama «42» 27,25 Millionen Dollar ein und sicherte sich somit den ersten Platz der Charts. «Scary Movie 5» startete unter den Erwartungen und landete mit 15,15 Millionen Dollar Einspielergebnis auf dem zweiten Platz.«Die Croods» spülten 13,20 Millionen Dollar in die Kassen von 20th Century Fox und DreamWorks Animation, was in Platz drei der Charts resultierte.

15.04.2013 11:57 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/63209

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

42 ­ Die Abrechnung ­ Die Croods ­ G. I. Joe ­ G. I. Joe – Die Abrechnung ­ Oblivion ­ Scary Movie 5 ­ Voll abgezockt ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga FC Schalke 04 - FC Bayern München

Heute • 17:30 Uhr • Sky Bundesliga HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Lisa Heckl
Irgendwie freut mich das Ergebnis der Tipprunde für heute ;) Gruß an alle und schönes Wochenende http://t.co/l67Gpjtyde
Gernot Bauer
RT @friebos: So Christian Prudhomme all but confirmed in today's @cycling_podcast that the green jersey points scale will change in 2015 To?
Werbung

Umfrage

Heino kommt in die «DSDS»-Jury! Ihre Meinung?

Endlich, find ich toll!

Furchtbar!

Egal, nur Dieter Bohlen hat das Sagen!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung