TV-News

«Köln 50667» geht bis Ende 2013 weiter

von

Quotenmeter.de Vorab: Wegen der guten Quoten hat der Münchner Sender RTL II weitere Episoden der filmpool-Produktion bestellt.

Facebook-Hits

  • «Köln 50667»: 665.000 Fans, 118.000 "sprechen darüber"
  • «Berlin - Tag & Nacht»: 2.600.000 Fans, 240.000 "sprechen darüber"
Stand: 21.03.2013
RTL II hat weitere Episoden der Vorabendserie «Köln 50667»  bestellt. Gedreht wird diese seit November 2012 in der Domstadt, zunächst hatte RTL II eine Staffelorder mit einem Umfang von 120 Episoden getätigt. 54 Folgen sind davon nun schon gelaufen. Das Format hat sich für RTL II als Glücksgriff erwiesen: Im Schnitt kamen die bisher gezeigten Episoden auf dem Sendeplatz um 18.00 Uhr auf 10,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen; weit mehr als zuvor beispielsweise «X-Diaries» auf diesem Slot generierte. Die Urlaubsgeschichten waren in ihrer bis dato letzten Staffel für 7,8 Prozent in dieser Gruppe gut. Bei den 14- bis 29-Jährigen kommt der Kölner Sender sogar auf 18,5 Prozent.

«Köln 50667» setzte sich zudem klar gegen den Versuch von Sat.1 durch, am Vorabend um 18.00 Uhr eine authentische Soap zu platzieren, «Patchwork Family»  musste zwischenzeitlich schon wieder aus dem Ablauf weichen. All diese Faktoren führten zur Entscheidung von RTL II, die Serie vorzeitig zu verlängern. Wie der Sender Quotenmeter.de vorab mitteilte, hat man bei der Firma filmpool 130 weitere Episoden bestellt, sodass das Format auf mindestens 250 Stück kommen wird. Die Ausstrahlung bis Ende 2013 ist somit gesichert.

RTL-II-Sendersprecher Carlos Zamorano sagt: „Mit «Köln 50667»  haben wir es geschafft, ein serielles Format auf dem hart umkämpften 18-Uhr-Sendeplatz erfolgreich zu etablieren. Auch das große Medienecho sowie der Erfolg bei Facebook haben uns gezeigt, dass wir mit unserer neuen Soap den Puls der Zeit treffen. Die Zuschauer in Köln und ganz Deutschland lieben das Format.“

Die Serie erzählt unter anderem die Geschichte der aus «Berlin – Tag & Nacht»  bekannten Meike, die nach Köln zieht und dort den Barkeeper Alex kennenlernt. Die beiden verlieben sich ineinander, ganz zum Missfallen von Alex‘ Umfeld. Vor allem dessen Tochter hängt noch zu sehr an seiner Ex – und auch die ist über Meikes Auftauchen nicht begeistert.

Kurz-URL: qmde.de/62790
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhrner wird Servus-TV-Frühaufstehernächster Artikel«Echo» macht miesen Vorjahreswert vergessen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
BVB-Anschlag: Anklage fordert lebenslänglich: https://t.co/5b0p5PlRiE #SkyCL https://t.co/w0HG4oKMwJ
Moritz Lang
RT @TennisTV: Game recognise game ? When Beckham met his hero ? #NittoATPFinals https://t.co/ggJb1saThN
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung