TV-News

Ohrner wird Servus-TV-Frühaufsteher

von

Der deutsch-österreichische Sender startet am 8. April sein Frühstücksfernsehen – ganz im Stile des Red-Bull-Senders.

Zur Person: Thomas Ohrner

Seine Karriere begann schon in den 70ern, Ohrner war ein Kinderstar. Ab Mitte der 80er arbeitete er beim RTL-Hörfunk, später moderierte er TV-Formate wie «Wer, wo was?» oder «Lass dich überraschen». Zudem war er zwischenzeitlich Programmleiter vom Kabelkanal. Zwischen 2007 und 2010 spielte er eine Rolle in der Soap «Verbotene Liebe». Und auch dem Radio ist er treu geblieben. Beim Oldie-Sender Bayern 1 moderiert er den werktäglichen Nachmittag und eine Sendung am Samstag.
Am 8. April wird der Sender Servus TV sein Frühstücksfernsehen «Servus am Morgen» präsentieren. Die Live-Sendung soll montags bis freitags zwischen sechs und neun Uhr auf Sendung gehen. Der Sender bestreitet die neue Produktion als „regional und grenzüberscheitend“. In erster Linie wolle man über Themen aus der Servus-Region berichten, also aus Österreich und Süddeutschland, aber auch darauf achten, dass sich alle anderen Deutschen nicht ausgeschlossen fühlen. Durch das Format sollen zwei Moderatorenteams führen. Drei Wochen im Monat werden Thomas Ohrner und Barbara Fleißner «Servus am Morgen» präsentieren. Eine Woche pro Monat stehen Andrea Schlager und Timo Küntzle vor der Kamera. Beide Paare sind bi-national und sollen genau dies auch immer wieder zum Thema in den Sendungen machen.

Sie moderieren die Liveschaltungen zu den Reportern vor Ort, interviewen die Studio-Gäste und präsentieren die Magazinbeiträge aus dem neuen «Servus am Morgen»-Studio. Zudem kündigt der Sender an, dass es jeden Morgen Reporter geben soll, die direkt vor Ort sind, beispielsweise bei aufregenden Events und spannenden Menschen von Nordbayern über Vorarlberg und Appenzell bis Südtirol. Oder sie begleiten Menschen einen Tag lang in ihrem „aufregenden Alltag.“

Die Magazinbeiträge sollen informativ wie unterhaltsam gehalten sein. Die Themenauswahl wird Servus-TV-typisch sein. Wertvolle Tipps zum saisonalen und regionalen Einkaufen wie menschliche Geschichten aus Region, aber auch Filme über heimische Tiere im Wald.

In der Sendung wird es vier Mal pro Stunde News-Breaks geben – in diesen soll sowohl über den Servus-Raum als auch über den Rest der Welt berichtet werden. Themen werden auch Sportereignisse sein, zudem darf ein Wetterbericht natürlich nicht fehlen.

Mehr zum Thema... Servus am Morgen
Kurz-URL: qmde.de/62789
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Die Letzte ihrer Artnächster Artikel«Köln 50667» geht bis Ende 2013 weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung