Quotennews

«Ringer» fällt auf neues Tief

von

Ungewöhnlich schwach präsentierte sich die sixx-Serie am Donnerstagabend. im Durchschnitt sind die Werte des Formats aber akzeptabel.

Wann eine Serie bei sixx als erfolgreich gelten kann, lässt sich nicht allzu leicht sagen – zumindest aber die Marke von einem Prozentpunkt in der Zielgruppe gilt wohl in vielen Fällen als Hürde, die eine neue Serie nehmen muss, um als akzeptiert gelten zu können. Neustart «Ringer»  mit Sarah Michelle Gellar übersprang diese Hürde in den vergangenen Wochen fast immer: Nur einmal wurden seit dem 27. Dezember 0,9 Prozent in der Zielgruppe gemessen, alle anderen Folgen lagen bei 1,0 oder 1,1 Prozent.

In dieser Woche war es anders: Mit 0,7 Prozent beim werberelevanten Publikum verfehlte «Ringer» die vorherigen Werte deutlich – und lag zudem klar unter Senderschnitt. 80.000 junge Zuschauer waren um 21.05 Uhr dabei, dies waren 50.000 weniger als in der Vorwoche. Insgesamt schauten 100.000 Menschen zu, die für 0,3 Prozent Marktanteil sorgten.

Kaum erfolgreicher war aber auch der restliche Donnerstagabend bei sixx: Die nach «Ringer»  gezeigten Serien «Medium»  und «Ghost Whisperer»  kamen ebenfalls nicht über 0,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus; insgesamt sahen 110.000 und 100.000 Menschen zu. Lediglich die um 20.15 Uhr gezeigte Episode von «Ghost Whisperer» präsentierte sich etwas erfolgreicher: mit 170.000 Gesamtzuschauern und einer Quote von 1,0 Prozent beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61702
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Heldt»: Das alte ZDF und die Jugendnächster Artikel«Big Bang» ist der Quotenstar am Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung