Das ZDF sprach unterdessen mit dem Mysterythriller «Die Stunde des Wolfes» 3,25 Millionen Fernsehnutzer an, unterdurchschnittliche 11,1 Prozent aller und 4,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wollten sich ab 20.15 Uhr von der TV-Produktion gruseln lassen. Das «heute-journal» wurde im Anschluss von 3,32 Millionen Wissbegierigen gesehen, bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte der Mainzer Sender mit seinen Nachrichten 5,7 Prozent. Der Militärthriller «Green Zone» enttäuschte danach mit 1,53 Millionen Gesamtzuschauern und einer Sehbeteiligung von 9,8 respektive 8,0 Prozent. Die Agentenfilmparodie «Burn After Reading» der mehrfach Oscar-prämierten Coen-Brüder unterhielt im Ersten 2,72 Millionen Menschen, darunter 1,14 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit erzielte der Film mit Brad Pitt und George Clooney schwache 9,3 Prozent bei allen, aber starke 9,9 Prozent bei den jungen Fernsehenden. Im Anschluss holte die Doku «Die Einflüsterer» 1,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, als Marktanteil wurden schwache 6,5 und 5,6 Prozent ermittelt.
Mit einer Doppelfolge der «Simpsons» unterhielt ProSieben 1,33 und 1,43 Millionen Comedyfreunde, in der Zielgruppe kamen unterdurchschnittliche 9,9 und 9,8 Prozent Marktanteil zustande. Die Mysteryserie «EUReKA» verfolgten ab 21.15 Uhr noch 1,15 Millionen Fernsehnutzer, bei den Werberelevanten waren nur maue 7,6 Prozent für das komödiantische Format zu haben. «Switch reloaded» und «Ahnungslos» erreichten danach noch 0,93 beziehungsweise 0,73 Millionen Zuschauer, mit jeweils 8,0 Prozent in der Zielgruppe lief es auch für diese Sendungen eher bescheiden. Die Staffelpremiere von «Die Geissens» bedeutete für RTL II dagegen Spitzenwerte: 1,85 Millionen Neugierige schalteten die Dokusoap ein, um sich das ungewöhnliche Leben der urigen Millionäre anzuschauen und sorgten so für eine stattliche Sehbeteiligung von 6,5 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen schalteten zu tollen 10,6 Prozent ein. Ab 22.15 Uhr überzeugte zudem die Premiere der Dokusoap «Hausenblas - Staubsauger-Vertreter Deluxe» mit 1,03 Millionen Gesamtzuschauern sowie 5,5 respektive 9,0 Prozent Marktanteil.
Derweil startete VOX in die neuen Staffeln seiner Krimiserien «CSI: NY» und «Leverage». Für diese konnten sich eingangs 2,72 Millionen, später noch 1,96 Millionen Crime-Fans erwärmen, die ergatterten 11,6 und 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind eindeutig als Erfolg zu werten. kabel eins begeisterte mit dem Actionfilm «Hart am Limit» ab 20.15 Uhr gerade einmal 0,68 Millionen Menschen, danach waren allerdings respektable 1,08 Millionen bei «Today You Die» mit von der Partie. Beim umworbenen Fernsehpublikum brachten die Filme dem Sender schwache 3,7 und gute 6,5 Prozent ein.