TV-News

Neuer Studiolook für «Punkt 6»

von
Geburtstagsgeschenk: Künftig werden Zuschauer des Magazins auf den Rhein blicken können.

Am 3. September 2012 feiert das RTL-Morgenmagazin «Punkt 6» seinen 15. Geburtstag. Und die Geburtstags-Sendung wird etwas Besonderes. Zum einen, weil alle Moderatoren dabei sein werden, zum anderen, weil man an diesem Tag erstmals in neuem Studio-Look sendet. Das neue, ebenfalls virtuelle, Studio gibt einen ständigen Live-Blick aus dem Sendezentrum nach draußen auf die Köln-Kulisse mit Rhein und Dom frei.

Dazu Redaktionsleiter Martin Gradl: „Durch die große Fensterfront bekommt das «Punkt 6»-Studio eine tolle Loft-Anmutung, zudem betonen wir mit den stimmungsvollen Bildern vom erwachenden Köln künftig noch mehr den Livecharakter der Sendung.“ Die beiden Moderatoren der Sendung sollen zudem ab September nicht mehr auf Stühlen, sondern auf extra designten Sofas sitzen. So soll noch mehr Gemütlichkeit entstehen.

"Wer uns so früh am Morgen zu sich in die Wohnung lässt, möchte auch gerne eine wohnliche Atmosphäre sehen, das wissen wir aus vielen Zuschauer-Rückmeldungen und -Befragungen. Zusammen mit dem zu jeder Zeit wunderschönen Domblick haben wir so eine ganz neue Studioanmutung, behalten aber den modernen virtuellen Look und die damit verbundenen grafischen Möglichkeiten, die in dieser Form am Morgen einzigartig sind im deutschen Fernsehen,“ so Gradl. Ab September kommt zur Sendung zudem die Rubrik „Was koche ich heute?“ hinzu. «Punkt 6» wird unter anderem von Roberta Bieling und Wolfram Kons moderiert.

Mehr zum Thema... Punk 6 Punkt 6
Kurz-URL: qmde.de/58068
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL legt Posch in die Primetimenächster ArtikelQuotencheck: «Ab durch die Mitte – Das schnellste Quiz der Welt»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung