TV-News

ZDFs «Borgia» geht in die zweite Staffel

von
Die beteiligten Sender haben sich geeinigt. Ab November sollen neue Folgen in Italien und Prag entstehen.

Die ZDF-Serie «Borgia»  wird in eine zweite Staffel gehen. Darauf haben sich alle beteiligten TV-Sender geeinigt, wie „The Hollywood Reporter“ nun berichtet. Bestellt wurden demnach gleich zwölf Folgen, die allerdings erst ab Ende dieses Jahres hergestellt werden. Von einem Drehbeginn im November ist die Rede. John Doman wird aber nicht mehr als Hauptdarsteller vor der Kamera stehen – sein Charakter ist in Staffel zwei tot. Vielmehr drehen sich die neuen Geschichten dann um Prinz Cesare Borgia, gespielt von Mark Ryder.

An «Borgia» sind neben dem ZDF auch die Sender ORF, EOS, Canal+ und Lagardére beteiligt. Die Serie wird in Italien und Prag gedreht. Netfix, der Serien im Internet streamt, hält die Ausstrahlungsrechte für England und die USA. Die zweite Staffel soll 1494 beginnen – nach dem Tod von Rodrigo Borgias soll die Familie wieder zusammengeführt werden.

Auch künftig werde «Borgia»  ein persönliches Vergnügen für die Macher sein, erklärte Schöpfer Tom Fontana. Die Arbeit mit den Sendern sei für ihn bisher schon eine aufregende Erfahrung gewesen. Wann die zweite Staffel ausgestrahlt wird, ist unklar - es wird aber wohl auf 2013 hinauslaufen.

Mehr zum Thema... Serie Borgia TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/55750
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Liebe im Paradies»nächster ArtikelDittsches Ingo rätselt bei ZDFneo

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung