Quotennews

Gottschalks Quoten steigen

von
Wenn auch nur leicht: Am Montag holte die ARD-Vorabendsendung die beste Quote seit mehr als fünf Wochen. Am Nachmittag punktete der «Sturm der Liebe».

Die Spekulationen und Gerüchte über ein mögliches Aus und die Unzufriedenheit der ARD-Intendanten in Sachen «Gottschalk live» halten sich. Thomas Gottschalk selbst sendet derweil munter weiter, seine Sendung wurde vergangene Woche einem Relaunch unterzogen. Auch wenn es für ein Fazit wohl noch zu früh ist, gefühlt setzt langsam ein Aufwärtstrend in Sachen Quote ein. Ab 19.20 Uhr sahen zu Wochenbeginn nun 5,5 Prozent aller Zuschauer zu. Das war die beste Quote seit dem 20. Februar 2012. 1,31 Millionen Menschen ab drei Jahren waren im Schnitt dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen, die in der aktuellen Quotendiskussion aber noch vernachlässigt werden, wurden drei Prozent Marktanteil gemessen.

Am Nachmittag läuft es für Das Erste derweil rund. Die vergangene Woche bis 2014 verlängerte Telenovela «Sturm der Liebe» holte ab 15.10 Uhr beispielsweise 23,5 Prozent Marktanteil bei einer Reichweite von 2,08 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Serie auf 9,9 Prozent und lag somit klar oberhalb des Senderschnitts.

Stark läuft weiterhin auch die Telenovela «Rote Rosen», die Frauen über 40 ansprechen soll. Bei allen kam die neueste Folge auf 17,2 Prozent Marktanteil. 1,47 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Geschichten, die ab 14.10 Uhr gezeigt wurden. Die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 4,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55759
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Danni Lowinski» nun wieder stabil gutnächster Artikel«Geldeintreiber»-Start nicht geglückt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung