US-Quoten

«GCB» steigert sich leicht

von
Die neue ABC-Serie verbessert sich gegenüber der Vorwoche trotz schlechterer Quoten für das Vorprogramm. Stark lief es am Sonntag zudem für CBS.

Die Midseason-Serie «GCB» kann sich möglicherweise auf dem 22-Uhr-Slot am Sonntagabend etablieren: Nach einigen Zuschauerverlusten in den vergangenen Folgen ging es erstmals wieder bergauf – 6,49 Millionen schalteten das ABC-Format ein, das gegenüber der Vorwoche um gut 400.000 Zuschauer gewann. Der Marktanteil beim jungen Publikum zwischen 18 und 49 Jahren betrug sechs Prozent. Bemerkenswert ist die Steigerung auch deswegen, weil das Vorprogramm schlechter abschnitt als sieben Tage zuvor: Die «Desperate Housewives» erreichten um 21 Uhr 8,71 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil. Am frühen ABC-Abend sahen vier Prozent und 6,05 Millionen «America's Funniest Home Videos», danach acht Prozent und 8,67 Millionen «Once Upon A Time». Das Programm schlug sich damit ähnlich gut wie in der Vorwoche.

Gut lief es am Sonntag auch für CBS, dessen Sendungen wegen der Überlänge eines Basketball-Spiels zeitlich verschoben wurden. In der 19-Uhr-Stunde kamen Basketball und «60 Minutes» auf 11,99 Millionen Zuschauer sowie beim jungen Publikum auf neun Prozent. Die folgende Stunde mit «60 Minutes/The Amazing Race» sahen 9,85 Millionen und sieben Prozent, danach «The Amazing Race/The Good Wife» noch 9,32 Millionen US-Bürger und fünf Prozent der Jüngeren. Schließlich kamen ab 22 Uhr «Good Wife/CSI: Miami» auf fünf Prozent und 9,47 Millionen Gesamtzuschauer.

FOX zeigte am Sonntag größtenteils Wiederholungen seiner Comedys. Um 19 und 20 Uhr kamen zwei «Simpsons»-Folgen auf 2,34 und 4,13 Millionen Zuschauer sowie drei und sechs Prozent Marktanteil. Dazwischen erreichte eine neue Episode der «Cleveland Show» 3,14 Millionen Zuschauer und fünf Prozent. Um 21 Uhr zeigte FOX den «Family Guy» als Wiederholung für 4,62 Millionen US-Bürger, von denen fünf Prozent den Werberelevanten angehörten. «American Dad» interessierte im Anschluss schließlich 4,27 Millionen Fernsehzuschauer und ebenfalls fünf Prozent der Zielgruppe.

NBC konnte bis 21 Uhr bei den 18- bis 49-Jährigen kaum punkten: «Dateline» und «Harry's Law» erreichten Marktanteile von drei und zwei Prozent bei den Werberelevanten. Beim Gesamtpublikum lief es mit 5,64 und 8,03 Millionen Zuschauern aber deutlich besser. Erst danach punktete das Network auch in der Zielgruppe: «Celebrity Apprentice» kam dort auf fünf Prozent Marktanteil; insgesamt schalteten 5,99 Millionen Menschen die Reality-Show ein.

Mehr zum Thema... GCB
Kurz-URL: qmde.de/55754
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF stellt «Philosophisches Quartett» einnächster Artikel«Die Geissens» starten mit neuem Bestwert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung