Quotennews

Sat.1 räumt mit «Männerherzen» ab

von
Die deutsche Komödie war nicht nur im Kino ein Überraschungshit, sondern ist es nun auch im Fernsehen: Beim jungen Publikum konnte sie am Dienstag den Primetime-Sieg einfahren.

Über zwei Millionen Menschen lockte die "Wiedemann & Berg"-Produktion «Männerherzen»  in die Kinosääle. Damit gelang dem Ensemblefilm, der unter anderem mit Schauspielern wie Christian Ulmen und Til Schweiger prominent besetzt ist, ein nicht ganz erwartbarer Erfolg. Sat.1 zeigte den Film am Dienstagabend als Free-TV-Premiere und konnte hervorragende Quoten verbuchen.

So sahen ab 20.15 Uhr insgesamt 3,72 Millionen Bundesbürger «Männerherzen». Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug gute 11,9 Prozent. Richtig starke Zahlen wurden in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbucht, wo 2,43 Millionen Menschen zuschauten. Mit einem Marktanteil von 18,7 Prozent platzierte sich der Film sogar vor den RTL-Serien auf dem ersten Rang und sicherte sich damit den Primetime-Sieg.

Im Anschluss hatte die «Akte 20.11» vergleichsweise leichtes Spiel und profitierte vom Vorprogramm: 2,32 Millionen und damit 11,1 Prozent des Gesamtpublikums sahen das Magazin; 1,34 Millionen und 14,4 Prozent gehörten der werberelevanten Zielgruppe an. Dies war der höchste Wert seit Mitte September. «Die Harald Schmidt Show»  war danach erneut kein Erfolg, konnte sich aber immerhin von den Werten um sechs Prozent Marktanteil entfernen, die oft zuletzt eingefahren worden waren. Diesmal schauten 8,7 Prozent der Jüngeren bei einer Reichweite von 0,50 Millionen zu. Insgesamt verbuchte die Late-Night-Show 0,75 Millionen Zuschauer und 5,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Geschichte hinter «The Voice of Germany»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 22. November 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung