Quotennews

«Geissens»-Special am Sonntag wenig gefragt

von
Drei Stunden lang liefen die Highlights der ersten Staffel – am Montag beginnt die zweite Runde der RTL II-Sendung. Dann sollten die Quoten aber besser sein.

RTL II konnte mit der ersten Staffel der Sendung «Die Geissens», die Anfang dieses Jahres lief, wirklich sehr zufrieden sein. Bis zu 9,4 Prozent Marktanteil holte die Produktion von Joker Productions – klar, dass der Grünwalder Sender nicht lange zögerte und weitere Episoden orderte. Diese wurden in den vergangenen Monaten aufgezeichnet und ab Montagabend zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Als Einstimmung auf die neuen Folgen sendete RTL II am Sonntag ab 20.15 Uhr eine dreistündige Zusammenfassung der ersten Staffel.

Die Quoten stimmten diesmal aber nicht. Nur 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden gemessen – damit lag die Sendung im roten Bereich. Insgesamt haben 0,95 Millionen Menschen (3,1 %) eingeschaltet. Ab 23.10 Uhr lief Sandra Thiers Säureopfer-Reportage – ein ungewöhnliches Thema für RTL II.

Auch wenn es bei dieser Sendung eigentlich nicht um Quoten ging; eine Bewertung sei dennoch gestattet und diese fällt nicht gerade rosig aus. Das einstündige Format kam im Schnitt auf 3,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt entschieden sich 0,41 Millionen für die Sendung. Insgesamt erwischte RTL II keinen guten Sonntag. Der durchschnittliche Tagesmarktanteil bei den Umworbenen lag bei schlechten 4,7 Prozent.

Mehr zum Thema... Die Geissens TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52091
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWird Himmler neuer ZDF-Programmdirektor?nächster ArtikelMegan Fox räumt ab, «Die wilden 70er» nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung